Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2021 14:56
Ich wollte schon vor einer Woche einen neuen Handyvertrag online abschließen, bekomme aber im Warenkorb jedes Mal eine Fehlermeldung, wenn ich mich mit meinen Kundendaten anmelden möchte
Das Problem mit den Browsern Chrome, Firefox und Safari nachstellen. Jeweils aktuellste Version.
- URL: https://www.vodafone.de/shop/warenkorb.html#/basket - Produkt im Warenkorb: Red M mit 20 GB
- Schritt 1 "Deine Anmeldung"
- Nach dem Login Versuch kommt die Meldung "Technischer Fehler: Das hat leider nicht geklappt. Versuch es bitte später nochmal oder mach ohne Login weiter."
- Bundesland Hessen
Ich hatte das Problem über Twitter gemeldet, aber nur die Antwort bekommen "ohne Login probieren" oder "über Hotline bestellen". Ich werde beides sicher nicht machen, weil ich 1. keine Lust habe in Warteschleifen zu hängen und 2. weil ich in der Vergangenheit nicht bestellte Services über die Hotline gebucht bekommen habe.
Falls das Problem noch lange besteht, werde ich mir einen anderen Anbieter suchen.
am 04.11.2021 14:31
Hi throwmeaway,
tut mir leid, dass die Bestellung nicht funktioniert.
Hattest Du es mal ohne Login in MeinVodafone und mit manueller Eingabe Deiner Daten probiert? Kommt da die gleiche Fehlermeldung? Kannst Du uns ggfs. einen Screenshot (mit anonymisierten Daten) zur Verfügung stellen?
LG,
Dany
am 04.11.2021 14:50
Ich habe es nicht ohne Login versucht, weil ich keine Lust auf den ganzen Hickhack habe, das alles später in mein vorhandenes Kundenkonto zu übertragen.
Der Screenshot unten ist relativ unaussagekräftig, ist im UI aber die einzige Rückmeldung. Im Debugfenster vom Browser sehe ich, dass die Authentifizierung klappt, aber danach der Request auf die Ressource `https://www.vodafone.de/api/commerce/nba/all/all` einen 401 unauthorized Error zurück gibt. Also scheint die Authentifizierung im Backend nicht zu klappen...
am 05.11.2021 11:09
Ich habe das gleiche Problem.
VG
Marco
am 05.11.2021 16:16
Hallo throwmeaway,
gerne kümmern wir uns um Dein Anliegen.
Sende mir bitte hierzu Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort über eine persönliche Nachricht zu.
Viele Grüße
Sibo01
am 06.11.2021 16:35
Hallo @Marco022,
schickst Du mir eine PN?
Bitte mit
* Link zu diesem Beitrag
* Handynummer
* Kundenkennwort
Danke im Voraus und viele Grüße
Micha