1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestehenden Vodafone Mail Account zu Mein Vodafone hinzufügen
mathmosX
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

nachdem ich bei der Kundenbereuung nach etlichen Anrufen nicht weiterkomme und dort mein Problem nicht gelöst wird probiere ich es hier einmal, in der Hoffnung, dass sich ein Moderator einmal meinem Problem annimmt. 

 

Ich hatte ewig lange einen Handyvertrag bei Vodafone, der vorletztes Jahr gekündigt wurde und in CallYa umgewandelt wurde. 

Zu diesem Vertrag war ein MeinVodafone Acoount und eine Mailadresse bei VodafoneMail eingerichtet. 

Als der Handyvertrag auf CallYa umgestellt wurde, habe ich den Zugang zu MeinVodafone verloren und konnte mich nicht mehr einloggen - trotz richtiger Daten.

Beim Anruf bei der CallYa Hotline habe ich dann die Info bekommen, dass aufgrund einer Umstellung der Account gelöscht wurde und ich einen neuen MeinVodafone Acoount anlegen soll, was ich dann gemacht habe.

In dem neuen MeinVodafone Account kann ich jetzt eine neue Mailadresse anlegen, hätte aber meine alte VodafoneMail Mailadresse gerne mit dem neuen MeinVodafone Konto verknüpft, da ich meine alte Mailadresse behalten möchte.

 

Es gibt da die Internetseite Vodafone E-Mail & Cloud - Kundenportal (vodafonemail.de) , wo ich mich direkt in meinen MailAccount einloggen kann - entsprechend existiert mein MailAccount ja noch. 

 

Die Frage ist nun, ob mein MailAccount noch mit meinem alten MeinVodafone Account verknüft ist und ich irgendwie wieder Zugriff auf diesen alten MeinVodafone Account bekommen kann.

Alternativ - wenn mein MailAccount mit keinem MeinVodafone Account verknüpft sein sollte, hätte ich diesen gerne mit meinem neuen MeinVodafone Account verknüpft. 

 

Kann mir von den Moderatoren da bitte jemand helfen? - gerne per PN.

 

Grüße mathmosX

1 Antwort 1
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi mathmosX,

 

noch ein herzliches Willkommen im Forum!

 

Jaein, da zu Deiner alten E-Mail-Adresse keine Kundendaten mehr hinterlegt oder verknüpft sind, kann ich die E-Mail xyz nicht auf irgendeinen Mein Vodafone-Account xyz verknüpfen.

Um die hier den Gang über Freemailer zu ersparen, kann ich Dir nur den Tipp geben über mein Vodafone eine neue E-Mail anzulegen(musst Du ja nicht nutzen) und danach hast Du die Möglichkeit weitere E-Mail-Adressen dort anzulegen, also Deine alte bestehende E-Mail, dann ist diese auch dort verknüpft.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!