Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2022 12:17
Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit meinem Postfach bei Vodafone (ehemals Arcor) Wenn ich bei einer Mail Drucken wähle werde ich immer gefragt wie mit der PDF-Datei umgegangen werden soll (ist bei Firefox auch eingestellt auf immer fragen) Ich wähle dann in "Firefox öffnen" zum Ausdrucken. Und trotzdem gibt es diese PDF-Datei dann in Downloads. Warum das?
Vielen Dank!!
Blacky
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.05.2022 12:36
Okay, dann lag ich mit meiner Vermutung nicht falsch, das es eher ein Problem beim Browser ist.
LG
Boris
am 07.05.2022 18:24
Hey @blackmagic31,
taucht das auch Browser unabhängig auf?
Also hast Du das schonmal getestet?
LG
Boris
am 07.05.2022 20:40
ich habe es eben mal mit dem Microsoft Edge versucht. Und hier werde ich gar nicht gefragt was mit der PDF gemacht werden soll. Hier startet der Download sofort, Bei Firefox werde ich wenigstens gefragt und auch wenn ich sie in Firefox öfnnen lasse und ausdrucke so gibt es die PDF-Datei trotzdem in den Downloads. Ich habe im Edge keine Einstellmöglichkeiten gefunden wie mit Dateien umgegangen werden soll. So wie ich das bei firefox habe, dass immer gefragt werden soll
am 08.05.2022 12:36
Okay, dann lag ich mit meiner Vermutung nicht falsch, das es eher ein Problem beim Browser ist.
LG
Boris
am 08.05.2022 22:35
Hast Du auch eine Idee wie ich es wieder so "hinkriege" wie es war Mehr als einstellen, dass ich bei PDFs immer gefragt werde Das wird ja auch gemacht und ich wähle immer in Firefox öffnen und trotzdem gibt es eine PDF in den Downloads
am 08.05.2022 22:52
Ich habe mal ein wenig gegoogelt und es ist tatsächlich ein "Problem" des Browsers Das ist so seit dem letzten Update Und da kann man wohl nichts machen zumindest noch nichts, Hier steht es genauer https://www.camp-firefox.de/forum/thema/134492-pdf-beim-%C3%B6ffnen-nicht-automatisch-speichern/