abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei Vertragsabschluss wurden mehrere Referenzkonten angelegt (Referenzkonto 002, 003)
andrklein_2809
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo in die Community,

 

ich hab ein Problem mit MeinVodafone bzw. den dort hinterlegten Bankverbindungen. Ich habe (weil Kabelfernsehen ja nun nicht mehr über die Nebenkosten läuft) mich in meinen bestehenden und laufenden Kabel-Internet-Vertrag eingeloggt. Während des Bestellvorgangs habe ich auch mehrfach geprüft, dass immer aufs gleiche Bankkonto referenziert wurde und immer schön brav alle möglichen Haken gesetzt für SEPA-Mandat, automatische Abbuchung, etc.

 

Nachdem der Vertrag dann abgeschlossen war wurde aber nicht aufs Referenzkonto 002 referenziert - unter dem meine Bankverbindung mit SEPA-Mandat fürs Kabel-Internet liegt - sondern ein Referenzkonto 003 erstellt und der Hinweis angezeigt, dass für das Referenzkonto kein SEPA-Mandat vorliegt. Man kann das verwendete Referenzkonto 003 - egal was man versucht - nicht auf Referenzkonto 002 ändern. Also wird höchstwahrscheinlich der Kabelfernsehanschluss nicht automatisch abgebucht.

 

Trotz dem nochmaligen senden eines SEPA-Mandats, genauer gesagt dem 2fachen senden per Post und per vodafone.de/nachweis ist das Referenzkonto angeblich noch immer ohne SEPA-Mandat und das Konto wurde auch nicht zusammengelegt. Doof.

 

Gabs schonmal jemanden der den Fall hatte? Was könnte man denn machen? Für so eine Kleinigkeit ~30 Minuten in der Warteschlange zu hängen ist echt ätzend.


Grüße

2 Antworten 2
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @andrklein_2809 

 

Da kann nur der Kundenservice weiterhelfen. Das kannst Du aber ganz bequem ohne Warteschleife über WhatsApp machen. Schau dazu gern in die Kontaktkanäle.

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
andrklein_2809
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo  @DennyW :

Scheinbar ist der Kundenservice nicht in der Lage hier weiterzuhelfen. Mehrere Telefonate, dutzende ausgefüllte SEPA-Mandate und dutzende ausgedruckte und per Post geschickte SEPA-Mandate haben immer noch nicht dazu beigetragen, dass endlich mal jemand beim Referenzkonto 003 die Bankverbindung hinterlegt (was eh total doof ist, dass jedes Referenzkonto ein eigenes SEPA-Mandat will, obwohl ich nur eine einzige Bankverbindung besitze :D). Scheinbar wird nie jemand dazu in der Lage sein den Fehler zu beheben. Guter Service.

 

Wenigstens konnte man die extrem unfreundlichen Telefonmitarbeiter am Ende des Gesprächs immer mit 0 bewerten, wenn sie einen abgewimmelt haben und mitten im Gespräch auflegen, weil sie nur ins Telefon brüllen "SEPA-MANDAT PER POST".