1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bankverbindung via Kundenservice keine Reaktion
Stefan22224444
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich versuche jetzt schon mehrmals über den Chatbot - der mich auch an ein formular weiterleitet, meine Bankverbindung zu ändern . Keine Reaktion nachdem ich das Formular mit meiner Vertragsnummer und Adresse ausgefüllt habe, kommt zwar ein Hinweis, dass der Chat dann weitergeführt wird, aber da passiert nach Minuten nichts - habe es auch schon mehrmals probiert an aufeinanderfolgenden Tagen !

Über die Telefonhotline erreiche ich niemanden ! 

Ich will meine Bankverbindung mit neuen Kontodaten hinterlegen (habe aber keine DE IBAN mehr, sondern eine belgische !).

 

8 Antworten 8
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Stefan22224444,

 

hast du zwischenzeitlich schon eine Bestätigung für die neue Bankverbindung erhalten?

 

für welchen Vertrag (DSL, Kabel, Mobil) in welchem Bundesland soll denn die Änderung statt finden?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

...leider nein. Wie bereits von mir geschrieben, bekomme ich nur via dem chat bot - einen Hinweis, ein online Formular auszufüllen - und dann sollte sich im selben Chat jemand melden. Aber da erfolgt keine REaktion. Meinen Anschluss habe ich in Baden Württemberg. Handelt. Sich um ein Kabelvertrag von vodafone.

Via Telefonhotline ist kein durchkommen, bin da auch nicht schlau geworden, wie man da an Möglichkeiten gelangt die Bankverbindung zu ändern. Und ein "Papierformular" oder email kontakt um diese Änderung zu beantragen habe ich auch nicht gefunden. Schon schade wenn alles nur über den Chatbot geht und der dann aber nicht reagiert oder korrekt funktioniert.

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi Stefan22224444,

 

Deine Bankverbindung kannst Du ganz einfach in der MeinVodafone Web-Version ändern.

 

Du loggst Dich dafür ein und gehst dann auf Rechnung & Verbrauchsdaten. Dort hast Du dann die Möglichkeit die Bankverbindung zu ändern.

 

Hast Du das bereits probiert?

 

Liebe Grüße

Chr1ssy

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ja habe ich, es wird keine belgische IBAN akzeptiert - darum geht es.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Stefan22224444,

was passiert denn, wenn Du Deine IBAN eingegeben hast? Bekommst Du eine Fehlermeldung? Falls ja, wie lautet diese?

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es kommt dieser Hinweis:

 

"Du kannst online nur ein deutsches Konto hinzufügen. Falls Du ein nichtdeutsches SEPA-Konto verwenden möchtest, sprich uns bitte an: www.vodafone.de/kontakt"

 

 

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stefan22224444,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Gern ändern wir für Dich die Bankverbindung.

 

Schick mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben:

 

Name, Vorname

Kundennummer

Geburtsdatum

vollständige Adresse

aktuelle Handynummer (bei Störungen)

 

Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist,

 

LG

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

OK PN ist raus.