Autologin funktioniert nicht?
Windows-Nutzer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe per Browser unter www.meinvodafone.de das Autologin aktiviert, die SMS mit der Aktivierungs-TAN kam und nach deren Eingabe kam die Bestätigung, dass Autologin für diese Rufnummer freigeschaltet sei.

Aber wenn ich nun www.meinvodafone.de aufrufe, kommt trotzdem immer wieder nur die Frage nach Namen und Kennwort. Zweimal mit neuer TAN versucht - geht einfach nicht.

Natürlich rufe ich die Webseite über die SIM der betreffenden Rufnummer auf, das Tablet hat gar keine andere Internetverbindung (WLAN ist ausgeschaltet).

Eine App habe ich nicht, weil Windows-Tablet.

 

*** @Windows-Nutzer, Beitrag von CallYa nach MeinVodafone & E-Mail verschoben! ***

5 Antworten 5
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Windows-Nutzer,

 

ich hab jetzt zwar kein Windows Tablet, hab es aber auf dem Handy mehrfach versucht(ausloggen>einloggen) und komme immer wieder rein, getestet auf iOS und Android.

Kommt denn die Anzeige "Über Mobilfunknetz erkannt"? Darunter dann "Autologin nutzen"?

Im mobilen Datennetz bist du mit 4G oder 5G eingebucht?

Ggf. auch mal im anderen Browser probieren.

 

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

-----  Kommt denn die Anzeige "Über Mobilfunknetz erkannt"? Darunter dann "Autologin nutzen"? -----

Ja und Ja, 

 

----- Im mobilen Datennetz bist du mit 4G oder 5G eingebucht? -----

Definitiv mit 4G

 

----- Ggf. auch mal im anderen Browser probieren. ----

Geht momentan hier nicht so einfach. Aber der Browser (aktueller MS Edge, Windows 10) weiß ja gar nichts darüber, auf welchem Weg ich ins Internet gehe. Müsste also schon ein Fehler der VF-Webseite sein ...

Hallo Windows-Nutzer,

 

kannst Du mal schauen, ob die Browserdaten & Cookies bei jedem schließen des Browsers gelöscht werden?

 

Viele Grüße

N1cole

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@N1cole  schrieb:

kannst Du mal schauen, ob die Browserdaten & Cookies bei jedem schließen des Browsers gelöscht werden?

Die werden gelöscht, ja. Das sollte aber keine Rolle spielen. Ich gehe davon aus, dass ich bei Autologin meine SIM-Karte in ein beliebiges Gerät (um)stecken, dann sofort mit einem Browser www.meinvodafone.de aufrufen und so ohne weitere Eingaben in mein Konto gelangen kann. Ob und welche Cookies von früher da sind, müsste egal sein, das Login darf korrekterweise nur an der Rufnummer hängen, nicht an irgendwelchen früheren Aktivitäten.

 

Ich war in einem Vodafone-Shop, dort hat ein Mitarbeiter meine SIM-Karte in ein aus einer Schublade geholtes Handy gesteckt und mir auf dem Bildschirm mein Konto gezeigt - ohne meine Credentials zu kennen, nur meine Rufnummer wollte er komischerweise haben. Genau zusehen konnte ich nicht, was hat er z. B. mit meiner Rufnummer gemacht?? Klären ließ sich das nicht, weil er wissensmäßig etwas "anders begabt" war, das aber aus **** nicht einsehen wollte: Er wusste gar nicht, dass und wie man mit einem Browser www.meinvodafone.de aufrufen kann, er kannte wohl nur Android-Apps. Hatte er womöglich eine spezielle Mitarbeiter-App oder ein speziell konfiguriertes Handy?

 

Hallo @Windows-Nutzer 

Du hast Recht, so ist der Auto-Login konzipiert.

Ich nutze den AutoLogin an meinem Dienst-iPhone und privatem Android-Gerät rege.

Setze ich den Browser (Safari und Chrome) zurück, so muss ich die Erstanmeldung für den AutoLogin wiederholen (SMS- TAN ). Anschließend kann ich den AutoLogin weiter verwenden. So in etwa sollte es bei Dir auch funktionieren.

Der Filial-Mitarbeiter besaß kein präpiertes Vodafone-Gerät, sondern ein ganz normales Smartphone.

Ich verstehe Dich richtig, dass Du trotz wiederholter SMS-TAN-Eingabe nicht mehr zum Auto-Login wiederkehrst?

Wird Dir der lila AutoLogin-Button nicht mehr eingeblendet?

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!