Frage
Antwort
Lösung
am 09.10.2023 20:44
Guten Abend!
Gestern und heute habe ich eine Mail von "nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com" erhalten mit dem Betreff "Auftrag jetzt bestätigen - Ihre Vertragszusammenfassung". In einem nächsten Schritt soll ich nun auf einen Button in der Mail klicken und so "meinen" Auftrag bestätigen. Jedoch habe ich keinen neuen Auftrag erteilt, und auch keine Änderung oder Ähnliches erteilt. Daher erscheint mir die Mail suspekt, und ich frage mich, ob sie vielleicht Spam ist.
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?
VIelen Dank!
am 11.10.2023 09:09
Hi @swi789,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Bei der Mail handelt es sich nicht um Spam. 😮 Diese bekommst Du normalerweise, wenn Du eine Bestellung getätigt hast. In der Vertragszusammenfassung findest Du alle Details Deiner Bestellung mit allen entsprechenden Preisen. Erst, wenn Du diese durch den Klick auf den Button bestätigst, kommt der Vertrag auch tatsächlich zustande.
Da Du keinen Auftrag erteilt hast, sei bitte so lieb und klick NICHT auf den Button "Bestätigen". Dann verfällt die Mail und es läuft alles weiter wie bisher auch.
Liebe Grüße
R4mona
am 11.10.2023 09:34
in der Regel ist da auch ein PDF mit der Vertragszusammenfassung angehängt
hast du mal geschaut was da drin steht?
am 11.10.2023 10:31
Danke! Dann klicke ich wohl besser auch nicht auf das PDF?
am 11.10.2023 12:09
das kannst du schon anschauen da passiert nichts
am 10.06.2024 21:29
Hallo R4mona,
ich hatte dieselbe Mail, habe dann wirklich auf Bestätigen geklickt, und soll nun meinen W-Lan Router zurückschicken. Bekomme ich ein neues Gerät?
Die Vertragszusammenfassung im PDF-Anhang listet alles auf wie bisher, nur steht an einer Stelle "Vodafone Station (neu)". Noch mal die Frage: Kommt da ein neues Gerät?
Oder kann ich die Aufforderung zur Rücksendung des Routers einfach ignorieren?
Hängt das Ganze zusammen mit der Tatsache, dass Kabelfernsehen nicht mehr über die Mietnebenkosten geht?
LG Thomas
am 10.06.2024 21:34
Bei mir fasst das PDF alles zusammen, wie es aktuell ist; nur mit dem Unterschied, dass bei GigaZuhause 250 Kabel in Klammern (neu) steht, und ebenso bei Vodafone Station (neu).
Jetzt soll ich in einer weiteren E-Mail meinen WLAN-Kabelrouter zurückschicken.
Weil? Etwas Neues kommt?