abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Auftrag jetzt bestätigen - Ihre Vertragszusammenfassung - Spam?
swi789
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend! 

 

Gestern und heute habe ich eine Mail von "nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com"   erhalten mit dem Betreff "Auftrag jetzt bestätigen - Ihre Vertragszusammenfassung". In einem nächsten Schritt soll ich nun auf einen Button in der Mail klicken und so "meinen" Auftrag bestätigen. Jedoch habe ich keinen neuen Auftrag erteilt, und auch keine Änderung oder Ähnliches erteilt. Daher erscheint mir die Mail suspekt, und ich frage mich, ob sie vielleicht Spam ist. 

 

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? 

 

VIelen Dank!

6 Antworten 6
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @swi789,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. 

Bei der Mail handelt es sich nicht um Spam. 😮 Diese bekommst Du normalerweise, wenn Du eine Bestellung getätigt hast. In der Vertragszusammenfassung findest Du alle Details Deiner Bestellung mit allen entsprechenden Preisen. Erst, wenn Du diese durch den Klick auf den Button bestätigst, kommt der Vertrag auch tatsächlich zustande.

Da Du keinen Auftrag erteilt hast, sei bitte so lieb und klick NICHT auf den Button "Bestätigen". Dann verfällt die Mail und es läuft alles weiter wie bisher auch.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

in der Regel ist da auch ein PDF mit der Vertragszusammenfassung angehängt

hast du mal geschaut was da drin steht?

Danke! Dann klicke ich wohl besser auch nicht auf das PDF? 

das kannst du schon anschauen da passiert nichts

Hallo R4mona,

ich hatte dieselbe Mail, habe dann wirklich auf Bestätigen geklickt, und soll nun meinen W-Lan Router zurückschicken. Bekomme ich ein neues Gerät? 

Die Vertragszusammenfassung im PDF-Anhang listet alles auf wie bisher, nur steht an einer Stelle "Vodafone Station (neu)". Noch mal die Frage: Kommt da ein neues Gerät?

Oder kann ich die Aufforderung zur Rücksendung des Routers einfach ignorieren?

 

Hängt das Ganze zusammen mit der Tatsache, dass Kabelfernsehen nicht mehr über die Mietnebenkosten geht?

 

LG Thomas

ThomasKBerlin
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir fasst das PDF alles zusammen, wie es aktuell ist; nur mit dem Unterschied, dass bei GigaZuhause 250 Kabel in Klammern (neu) steht, und ebenso bei Vodafone Station (neu).

Jetzt soll ich in einer weiteren E-Mail meinen WLAN-Kabelrouter zurückschicken. 

Weil? Etwas Neues kommt?