Arcor senden von Mails mit Thunderbird nicht möglich keine Verbindung
Grodor222
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie beschrieben kann ich keine Mails mehr per Thunderbird versenden, über die Webseite kein Problem.

Fehlermeldung : Anmeldung auf dem Server smtp.vodafonemail.de mit Benutzernamen "......@arcor.de" fehlgeschlagen.

Bei mir kommen keine Spam mails an. Ich kann doch nicht alle 2 Wochen mein Passwort ändern. Das Problem hatte ich bei Arcor und Unitymedia nie. Seid Vodafone das Übernommen hat nur noch auf Deutsch gesagt ***.

Schaltet meine E-Mail wieder frei für das senden, ansonst reicht es mir mit euch und werde mal zu meinem Anwalt marschieren. Da ihr ein Dienstleistungsunternehmen seid und eurer Dienstleistung nicht nach kommt.

Gruß aus Hessen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grodor222
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So Danke nach unserem PN Austausch funktioniert es wieder.

Sogar ohne das ich das Passwort geändert habe.

Also lag es doch an Vodafone und nicht an mir oder Thunderbird.

Ich hoffe mal das es nun lange Funktioniert, ansonst bin ich dann wieder hier 😉

Danke an TinaG für die Hilfe, dafür gebe ich gerne 5 Sterne

Gruß

Aus Hessen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
TinaG
Moderator:in

Hallo Grodor222,

wenn Du über die Webseite von Vodafone keine Einschränkungen hast, sind wir aber raus, dann kann es doch nicht am Kennwort liegen. Dann ist auch hier bei uns nichts gesperrt.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Grodor222
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ändere ich das Passwort auf der Weboberfläche für das EMail Konto und im Thunderbird funktioniert es wieder 2 Wochen. Dann wird das Konto wieder von Vodafone gesperrt für das Senden von EMails. Weil angeblich immer wieder Spammails über meine EMail Konto verschickt werden. Also nicht immer Heraus Reden und USer für Dumm verkaufen. Ich versende weder Spam Mails noch bekomme ich welche. Da ich alle Spammails bei SpamBEE melde und diese dann Automatisch in dem Spam Ordner landen. Somit habe ich das Problem Spam nicht. Das habe ich nun schon so oft gemacht und immer wieder der Hinweis von Vodafone ich solle mein Passwort ändern. Mein Passwort besteht aus 18 Zeichen Groß/Klein und Sonderzeichen. Wo liegt also das Problem bei Vodafone. Hatte das Problem nie bei Arcor Direkt oder bei Unitymedia. 

TinaG

Hallo Grodor222,

ich will mich nicht rausreden, dann gibt es wohl den Spam Verdacht und wenn das immer wieder passiert ohne Grund wie Du schreibst, wundert mich aber, dass es über die Weboberfläche funktioniert.

Denn wenn wir Dich aufgrund Spamverdacht sperren, dann bist Du komplett gesperrt und kannst nicht mehr senden egal worüber. Du hattest geschrieben, das es über die Webseite funktioniert nur über Thunderbird nicht, das führt in die Irre.

Du kannst mir gerne per privater Nachricht Deine Rufnummer oder Kundennummer, das Kunden Kennwort und die betroffene Mailadresse schicken, dann reklamiere ich das hier. Wenn Du über MeinVodafone auf die Mailadresse zugreifst, benötige ich noch den Benutzernamen für MeinVodafone.

Viele Grüße

TinaG

Grodor222
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für das Angebot der Privaten Nachricht. Ich gebe Prinzipiell meine Kennwörter nicht raus, das ist schon sehr Suspect. Habe dir eine PN geschickt

Hallo Grondor222,

das ist schade, nur ohne irgendwelche Daten können wir nicht helfen, was Du sicher verstehen kannst. 

Viele Grüße

TinaG

Grodor222
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So Danke nach unserem PN Austausch funktioniert es wieder.

Sogar ohne das ich das Passwort geändert habe.

Also lag es doch an Vodafone und nicht an mir oder Thunderbird.

Ich hoffe mal das es nun lange Funktioniert, ansonst bin ich dann wieder hier 😉

Danke an TinaG für die Hilfe, dafür gebe ich gerne 5 Sterne

Gruß

Aus Hessen