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am 01.03.2021 12:40
Bei der Umstellung hieß es das es vorkommen kann das mal eine E-mail doppelt abgerufen wird.
Während/Seit dem Umbau kommen E-mails aber mehrfach in Outlook 2016 (Pop3) an.
Je nach Konto und deren Alias werden diese bis 5x als Eingang verzeichnet.
Dem Support ist diese Phönomen unbekannt.
Daher hier mal die Nachfrage ob das jemand auch hat.
Beispiel
Konto A (Arcor Hauptadresse) mit 1 Alias (Arcor) = 2 E-mails vom gleichen Absender
Konto B (Arcor Hauptadresse) mit 8 Alias (4 davon Arcor, 4 davon Vodafonemail) = 5 E-mails vom gleichen Absender.
Wenn also jemand etwas an eine Arcor Adresse (Haupt + Alias dabei egal) schickt
wird die E-mail an alle Arcor Adressen des Kontos dupliziert während Vodafone ignoriert wurde?
Nach dem Eingang der E-mail das die Wartungarbeiten abgeschlossen seien
wurde die E-mails der letzten Wochen + Duplikate erneut abgerufen = fast 1000 E-mails.
Ebenfalls nur die Arcor Adressen.
am 01.03.2021 19:28
Hey Herberta,
hm - das soll so natürlich nicht laufen.
Grundsätzlich empfehlen wir Mails via IMAP abzurufen - aber auch bei mehreren Geräten mit Pop 3 dürfte es zu keiner Doppelauslieferung kommen. Ggf. ist hier irgendeine Weiterleitung aktiv.
Schick mal eine Mail mit der zugehörigen Adresse und einer kurz Beschreibung an support@vodafonemail.de
Die Kollegen schauen sich das schnellstmöglich an.
VG,
Andre
am 01.04.2021 14:47
Auch nach 1 Monat ist keinerlei änderung mit dem erwähnten Thema vorhanden.
Es nervt einfach die überflüssigen E-mails, 5-7 stück pro Eingang, also bis zu 80 pro Tag von Hand zu löschen.
Der Telefonische Support weis weiterhin von nichts (Problem wäre unbekannt)
und verweist immer auf die kostenpflichte Nummer
Auf die genannte Adresse erfolgte bis heute keinerlei Reaktion.
am 03.04.2021 16:31
Hallo Herberta,
tut mir leid, dass sich die Kollegen noch nicht gemeldet haben.
Leider kann ich da nichts beschleunigen 😞
Ich hoffe, dass Du zeitnah eine Antwort / Lösung bekommst.
Das ist definitiv kein bekannter Fehler.
Es gibt zwar den Fall, dass Mails doppelt im Postfach sind, das ist aber nur so wenn Mails vorher per POP3 abgerufen worden sind & nicht auf dem Server gelöscht wurden.
Du scheinst ja weiterhin Mails mehrfach zu bekommen.
VG,
Andre
am 09.04.2021 11:16
So, ein paar neue infos dazu.
Nach einen weiteren Telefonat wurde festgestellt das die Anfrage per E-Mail nie eingangen sei?
Auch das Ticket (ebenfalls nicht mehr vorhanden) das beim davorigen Telefonat dazu erstellt worden war
wurde der betreffenden Abteilung also zur keiner Prüfung übermittelt.
Daher wurde das ganze noch mal neu aufgenommen.
Bei heutigen Rückruf wurde folgendes ersichtlich.
So wie es aussieht hat der externe Dienstleister der diese Umstellung programmiert hat
nicht damit gerechnet das jemand tatsächlich mehrere Alias (5 = Programmierte Grenze?) benutzt.
Eigentlich müssten laut Aussage somit weitere als die schon vorhanden 5 E-Mails pro Nachricht eingehen.
Beim dem Gespräch wurde auch bekannt das der Platz für die Ticket erstellung zu gering ist
und somit ein Teil der Informationen nur Stichpunktartig erfolgt.
Somit fehlten bei mir etliche Informationen zu diesen Problem.
Auch das es bei mir noch eine 2 Seite (wurde bei Auflistung übersehen) mit Adressen gab
wurde erst dadurch von demjenigen wahrgenommen.
Bei der Nachfrage warum es derzeit zu einer Verzögerung (gegentest wegen mehrfacheingang)
ab 10 Minuten beim Empfangen kommt und das einige E-Mails (z.b. an Web.de) nicht übermittelt werden
war dem Supporter vorerst auch unbekannt.
(Hatten schon andere Benutzer hier im Forum gemeldet)
Somit, laut Angabe, wird der Externe Dienstleister hierdurch angewiesen auf diese Probleme einzugehen
und zu untersuchen.
am 04.05.2021 21:21
Hallo,
ich habe dasselbe Problem - gesendete emails stehen 5x und mehr im "Gesendet". Und das immer wieder.
Es nervt! Und ich kann irgendwie nicht glauben, dass Vodafone das Problem unbekannt ist. Ihr müsstet das auf Euren mailservern doch nachvollziehen können...
Bitte schnell lösen!
wieselfone
am 27.05.2021 21:07
Selbes Problem bei mir. Jede einzelne E-Mail 5-10 mal im Entwurfsordner und jede gesendete E-Mail auch 5-10 mal im gesendet Ordner. Seid der Umstellung ist es nur noch eine Qual...
am 02.06.2021 16:41
Könnte man mal den Externen Dienstleister,
(5 Monate über Zeitangabe wo die Umstellung des Postfach fertig sein sollte)
der das Programmierte, fragen was bei denen so massiv schiefläuft?
Einige E-mails benötigen jetzt 10h (vorher 8h, bzw. 4h = vom monat zu monat dauerts länger)
bis zur Übermittlung! und wurde heute noch häufiger als vorher (5x, nun 15x, siehe bild)
von dem gleichen Absender im Eingang abgerufen.
Das dauernte Kontrollieren was zuviel ist und das Löschen dazu von Hand nervt.
am 09.06.2021 21:43
am 21.06.2021 14:42
DSL
Ich habe seit Tagen das gleiche Problem:
Mein acccount wird zugeschüttet mit dupluzierten Mails. Ich finde es langdam unrträglich
Viel Grüße in der Hoffnung, dass Vodafone sich langsam ( eheh schnell 🙂 ) bewegt