Frage
Antwort
Lösung
am 13.05.2023 22:16
Hallo
Ich versuche meinem Vater zu helfen, der immer wieder das Problem hat, dass er einige eMails, die an seine @Arcor.de Adresse geschickt werden, nur auf seinem iPhone erhaelt, aber nicht in seinem arcor.de eMail Konto in Thunderbird auf dem PC.
Sein umstaendlicher Weg die eMails dann doch auf den PC zu bekommen ist dann, dass er sie an sich selbst weiterleitet.
Ich kann keine Filter oder anderen Einstellungen entdecken, die erklaeren, warum die Original-eMails am PC nicht in seinem Acror.de Konto zu sehen sind.
Hat jemand eine Idee warum das passiert und viel mehr noch einen Vorschlag, um sicherzustellen, dass alle eMails sowohl auf dem iPhone als auch am PC ankommen?
am 15.05.2023 08:39
Hallo @yemsky
prüfe bei ihm doch mal die Kontoeinstellungen in Thunderbird.
Falls noch die Angaben
drin stehen, sind diese veraltet und funktionieren nicht mehr.
Hier findest Du die aktuellen Einstellungen für die Vodafone & Arcor E-Mail-Konten.
Thunderbird sollte auch auf dem aktuellen Stand sein.
Sollte das nicht zum Erfolg führen, melde Dich gern unter einen der anderen Kanäle. (z.B über Facebook / Twitter per direct message).
Viele Grüße
Denny