1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Mailabruf am Mac seit Tagen gestört, am iPhone funktioniert es
Puddingbrumsel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Arcor-Mails lassen sich am Mac seit Tagen nicht mehr abrufen.

"Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden"

 

Mit exakt diesen Zugangsdaten funktioniert es aber am iPhone.

 

🤪

11 Antworten 11
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Hab' ich längst gemacht.

 

Geht nicht.

Puddingbrumsel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt geht es auch am iPhone nicht mehr.

Alle Kopie.jpg

 

Puddingbrumsel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Log vom Mac:

 

INITIATING CONNECTION Jun 29 11:22:00.478 host:imap.vodafonemail.de -- port:143 -- socket:0x0 -- thread:0x60000017c5c0

 

CONNECTED Jun 29 11:22:00.499 [kCFStreamSocketSecurityLevelNone] -- host:imap.vodafonemail.de -- port:143 -- socket:0x600003f8f600 -- thread:0x60000017c5c0

 

READ Jun 29 11:22:00.519 [kCFStreamSocketSecurityLevelNone] -- host:imap.vodafonemail.de -- port:143 -- socket:0x600003f8f600 -- thread:0x60000017c5c0
* OK IMAP4 ready

 

WROTE Jun 29 11:22:00.519 [kCFStreamSocketSecurityLevelNone] -- host:imap.vodafonemail.de -- port:143 -- socket:0x600003f8f600 -- thread:0x60000017c5c0
1.74 CAPABILITY

 

READ Jun 29 11:22:00.537 [kCFStreamSocketSecurityLevelNone] -- host:imap.vodafonemail.de -- port:143 -- socket:0x600003f8f600 -- thread:0x60000017c5c0
* CAPABILITY IMAP4rev1 AUTH=PLAIN STARTTLS
1.74 OK completed

 

WROTE Jun 29 11:22:00.537 [kCFStreamSocketSecurityLevelNone] -- host:imap.vodafonemail.de -- port:143 -- socket:0x600003f8f600 -- thread:0x60000017c5c0
2.74 STARTTLS

 

READ Jun 29 11:22:00.554 [kCFStreamSocketSecurityLevelNone] -- host:imap.vodafonemail.de -- port:143 -- socket:0x600003f8f600 -- thread:0x60000017c5c0
2.74 OK completed

 

WROTE Jun 29 11:22:00.676 [kCFStreamSocketSecurityLevelTLSv1_2] -- host:imap.vodafonemail.de -- port:143 -- socket:0x600003f8f600 -- thread:0x60000017c5c0
3.74 CAPABILITY

 

READ Jun 29 11:22:00.695 [kCFStreamSocketSecurityLevelTLSv1_2] -- host:imap.vodafonemail.de -- port:143 -- socket:0x600003f8f600 -- thread:0x60000017c5c0
* CAPABILITY IMAP4rev1 AUTH=PLAIN
3.74 OK completed

 

WROTE Jun 29 11:22:00.696 [kCFStreamSocketSecurityLevelTLSv1_2] -- host:imap.vodafonemail.de -- port:143 -- socket:0x600003f8f600 -- thread:0x60000017c5c0
4.74 LOGIN ***.*****@arcor.de ***********

 

READ Jun 29 11:22:02.831 [kCFStreamSocketSecurityLevelTLSv1_2] -- host:imap.vodafonemail.de -- port:143 -- socket:0x600003f8f600 -- thread:0x60000017c5c0
* BAD internal server error

Login über Webmail (nicht über Mein Vodafone) funktioniert? 

https://mail.vodafone.de/

Ja, Webmail ist im Moment die einzige Möglichkeit, die Mails zu checken.

und da meldest du dich über den geposteten Link an

oder über Mein Vodafone?

Ja doch …

dann probiere mal im Webmailer ein neues E-Mail Passwort zu vergeben 

https://mail.vodafone.de/