Frage
Antwort
Lösung
am 28.06.2025 11:10
Die Arcor-Mails lassen sich am Mac seit Tagen nicht mehr abrufen.
"Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden"
Mit exakt diesen Zugangsdaten funktioniert es aber am iPhone.
🤪
am 28.06.2025 11:45
stelle dein Client wie hier beschrieben ein: https://www.vodafone.de/hilfe/vodafone-e-mail-cloud.html?accordion=mail-einrichten&tab=servereinstel...
am 28.06.2025 13:06
Hab' ich längst gemacht.
Geht nicht.
28.06.2025 13:42 - bearbeitet 28.06.2025 13:43
Jetzt geht es auch am iPhone nicht mehr.
29.06.2025 11:27 - bearbeitet 29.06.2025 11:27
Log vom Mac:
INITIATING CONNECTION Jun 29 11:22:00.478 host:imap.vodafonemail.de -- port:143 -- socket:0x0 -- thread:0x60000017c5c0
CONNECTED Jun 29 11:22:00.499 [kCFStreamSocketSecurityLevelNone] -- host:imap.vodafonemail.de -- port:143 -- socket:0x600003f8f600 -- thread:0x60000017c5c0
READ Jun 29 11:22:00.519 [kCFStreamSocketSecurityLevelNone] -- host:imap.vodafonemail.de -- port:143 -- socket:0x600003f8f600 -- thread:0x60000017c5c0
* OK IMAP4 ready
WROTE Jun 29 11:22:00.519 [kCFStreamSocketSecurityLevelNone] -- host:imap.vodafonemail.de -- port:143 -- socket:0x600003f8f600 -- thread:0x60000017c5c0
1.74 CAPABILITY
READ Jun 29 11:22:00.537 [kCFStreamSocketSecurityLevelNone] -- host:imap.vodafonemail.de -- port:143 -- socket:0x600003f8f600 -- thread:0x60000017c5c0
* CAPABILITY IMAP4rev1 AUTH=PLAIN STARTTLS
1.74 OK completed
WROTE Jun 29 11:22:00.537 [kCFStreamSocketSecurityLevelNone] -- host:imap.vodafonemail.de -- port:143 -- socket:0x600003f8f600 -- thread:0x60000017c5c0
2.74 STARTTLS
READ Jun 29 11:22:00.554 [kCFStreamSocketSecurityLevelNone] -- host:imap.vodafonemail.de -- port:143 -- socket:0x600003f8f600 -- thread:0x60000017c5c0
2.74 OK completed
WROTE Jun 29 11:22:00.676 [kCFStreamSocketSecurityLevelTLSv1_2] -- host:imap.vodafonemail.de -- port:143 -- socket:0x600003f8f600 -- thread:0x60000017c5c0
3.74 CAPABILITY
READ Jun 29 11:22:00.695 [kCFStreamSocketSecurityLevelTLSv1_2] -- host:imap.vodafonemail.de -- port:143 -- socket:0x600003f8f600 -- thread:0x60000017c5c0
* CAPABILITY IMAP4rev1 AUTH=PLAIN
3.74 OK completed
WROTE Jun 29 11:22:00.696 [kCFStreamSocketSecurityLevelTLSv1_2] -- host:imap.vodafonemail.de -- port:143 -- socket:0x600003f8f600 -- thread:0x60000017c5c0
4.74 LOGIN ***.*****@arcor.de ***********
READ Jun 29 11:22:02.831 [kCFStreamSocketSecurityLevelTLSv1_2] -- host:imap.vodafonemail.de -- port:143 -- socket:0x600003f8f600 -- thread:0x60000017c5c0
* BAD internal server error
am 02.07.2025 15:13
Login über Webmail (nicht über Mein Vodafone) funktioniert?
am 02.07.2025 19:07
Ja, Webmail ist im Moment die einzige Möglichkeit, die Mails zu checken.
am 02.07.2025 19:21
und da meldest du dich über den geposteten Link an
oder über Mein Vodafone?
am 02.07.2025 22:58
Ja doch …
am 02.07.2025 23:26