Arcor-Mailabruf über iPhone nicht mehr möglich
ElaGreen
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo meine Lieben, 

 

 

Folgendes Problem.

Meine Schwiegermutter braucht unbedingt meine Hilfe und damit ich Ihr helfen kann, brauche ich natürlich euch 😉

 

 

Ich habe bereits einige Threads gelesen aber irgendwie hat mir nichts weitergeholfen. 

 

Es geht um eine uralte Mailadresse von Arcor. Damit scheint es ja hin und wieder Probleme zu geben.

 

Sie nutzt ein iPhone 6S und hatte bisher die Mails darüber abgerufen. 

 

Folgende Meldungen erscheinen:

 


Der IMAP Server "IMAP.arcor.de" unterstützt die Passwort-Authentifizierung nicht. überprüfe deine Accounteinstellungen und versuche es erneut.


und


E-Mails können nicht empfangen werden. Der Mail-Server "IMAP.arcor.de" reagiert nicht. Überprüfe, dass du in den Mail-Einstellungen die richtigen Accountinfos eingegeben hast.

 

 

ich habe hier und dort mal gelesen, dass der Server down sein könnte. Dazu wurde aber nichts gemeldet. Das Problem besteht seit zwei Tagen und seitdem hat sich nichts getan. 

 

 

Ich bitte um Hilfe! 

 

 

Liebe Grüße und vielen Dank!

Ela

 

Edit: @ElaGreen Verschoben vom Community-Board. Bitte beim Posten auf die richtige Boardwahl achten. Danke.

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Ela,

 

blöd, dass es da jetzt Schwierigkeiten gibt. Wir haben schon länger das Mailsystem umgestellt. Gut möglich, dass es an der Konfiguration liegt.

Versuch es bitte mal mit den neuen Server-Daten. Du findest sie im Vodafone (Arcor) E-Mail - Fragen & Antworten Beitrag unter Punkt 3.

 

Lass mich wissen, ob es funktioniert hat. 🙂

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!