1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor-Mail Account seit 19.07.25 nicht funktionsfähig
HeHeMz
Daten-Fan
Daten-Fan

Der Mail Account ***@arcor.de ist seit dem 19.07.2025 plötzlich nicht mehr einsehbar. 
Im Mail-Programm wird das Passwort bemängelt und ansonsten kann man das Konto nicht anderweitig einsehen, weil es im Vodafone Kundenprotal nicht existent ist. Das ist etwas befremdlich, das wir die Rechnung an Vodafone bezahlen und bei Aufruf des Kundenportals für Arcor auf Vodafone umgeleitet wird. 

Der Chat-Bot hat einen wenig ausgeprägten Funktionsumfang und versteht Anfragen im Mail/eMail Kontext nicht.

Bei der Hotline bekamen wir KEINE Hilfe und einen Hinweis, dass die Nummer 0900 1234523 konsultiert werden sollte. 
Diese wird als gesperrt angegeben, somit kommt man da auch nicht weiter. 
Hat jemand eine Idee, wie man dem Problem auch ohne den "kundenfreundlichen" Service der Vodafone zu bemühen?

2 Antworten 2
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

die Suche ergab das hier und nein es gibt keinen anderen Weg:

Wo rufe ich bei Fragen zu meinem E-Mail-Konto an?

Du hast zusätzlich zu Deinem E-Mail-Konto einen Mobilfunk- oder DSL & Festnetz-Vertrag in MeinVodafone hinzugefügt?

Dann ruf uns an, kostenlos aus allen deutschen Netzen unter 0800 172 1212. Halte dafür bitte Deine Kundennummer bereit.

Wichtig für unsere Unitymedia-Kund:innen: Ruf uns bitte an unter 0221 466 19 100.

Du hast nur ein E-Mail-Konto (Freemailer) bei uns?

Dann ruf bitte die 0900 123 45 23 an. Das geht montags bis freitags zwischen 8 und 17 Uhr und kostet 1,99 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Damit es für Dich schneller geht, logg Dich vor dem Gespräch mit der Kundenbetreuung am besten schon in MeinVodafone ein.

Wow....1,99€/Min dafür, dass ich nicht mehr in meinen Arcor-Account komme, weil der von Vodafone wegen des Verdachts auf Missbrauch gesperrt wurde ? Ich fasse es nicht.

Es ist unglaublich, wie man hier Seitens Vodafone im Stich gelassen wird, obwohl man selbst wohl kaum etwas dafür kann, wenn der E-Mail-Account gehackt wurde.

Ich bin echt sauer, weil ich nicht mehr an meine alte E-Mail komme, mit welcher ich mich seit knapp 30 Jahren in diversen Anwendungen registriert habe.