abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Mail Account lässt sich nicht mehr mit diversen Mailprogrammen verbinden
Anelie14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community, 

ich krebse nun schon seit ca 1 Woche mit meiner alten Mailadresse von Arcor herum. Diese lässt sich nicht mehr mit meinem Mailprogramm (Mac) verbinden. Fehlermeldung ist immer einer Zeitüberschreitung beim Server. Habe es auch mit Thunderbird probiert und da funktioniert es auch nicht, da er den Account nicht finden kann. 

Habe bei beiden Programmen die Einstellungen manuell vorgenommen inklusive richtigem Benutzernamen und Passwort, jedoch funktioniert gar nichts.

Über den Webbrowser kann ich meine E-Mails abrufen, jedoch kommen nur die Hälfte der Mails an, die an mich gesendet werden. Versenden geht soweit problemlos.

Mit ist bewusst, dass es eine Freemail Hotline gibt, jedoch finde ich 1,99€ pro Minute etwas unverschämt bemessen, wenn man bedenkt, dass wir schon einen Kabelvertrag bei Vodafone haben, für den wir monatlich (nicht wenig) zahlen.

Hat irgendjemand eine Lösung für dieses Problem? 

Danke und vg

6 Antworten 6
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn deine Arcor Mail mit dem Kabel Konto verknüpft ist, dann kann dir auch der kostenfreie Support helfen.

Hallo AdlerAuge, 

genau das habe ich heute über die Support Hotline versucht, jedoch hat sich der Mitarbeiter geweigert mir zu helfen, da die Arcor Adresse ja Freemail sei und es dafür eine extra Hotline zu 1,99€/Min gibt. 
Der Kabelvertrag läuft auf den Namen meines Mannes und das würde ja alles nicht gehen war das Argument.

(Wer will, findet Wege; wer nicht will, findet Gründe)

Trotzdem danke für deine Antwort.

Diety84
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

hast du auf irgendeinem Weg eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem und der Kundendienst kann mir auch nicht weiterhelfen und schickt nur eine Standardanleitung, die auch nicht hilft.🤔

Danke und lg

Habe bis jetzt auch keine Lösung und warte auf Antwort vom Arcor Support (support@arcor.de), den ich gestern angeschrieben habe. Gebe hier Rückmeldung, wenn ich ein Lösung habe.

moonsorrox
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo und Guten Tag,

ich habe das gleiche Problem. Es geht absolut garnichts mehr mit meinem Mailprogramm.
Ich habe nun schon mehrmals das Passwort gewechselt und auch versucht ein imap Konto zu erstellen.
Mein Mailprogramm Thunderbird holt keine Mails mehr von meinem Arcor Konto ab. Ich habe die Ein,- bzw. Ausgangsserver von Vodafonemail eingetragen aber nichts er meckert immer rum, Fehler beim senden des Passworts... usw,

Diety84
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe das Problem bei mir gelöst bekommen. Bei mir lag es am Passwort, das enthielt ein Umlaut (in meinem Fall ein Ü). Damit konnte ich mich problemlos über den Browser anmelden aber das funktioniert nicht über IMAP.

Ich bin so vorgegangen:

1. Vodafone Mail& Cloud App installiert

2. beim Anmelden Passwort vergessen geklickt und dann neues vergeben.

3. wenn dort das neue Passwort bestätigt wurde,  nochmal mit diesen Daten in euren Email Programm eingeben.