1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Login nicht möglich/ Serververbindung nicht möglich
mickymd56
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, 

ich kann seit Tagen nicht auf mein Arcor Konto zugreifen.  Angeblich wird der Server nicht gefunden.

Weder beim Vodafone E-Mail Klient noch bluemail.

Wenn ich das Konto lösche und versuche es neu anzulegen, kommt die Meldung kein Server Zugriff möglich.

 

Kennt jemand eine Lösung.

 

Gruß mickymd56

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Rainiri
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Problem ist bei mir gelöst!

Der Zugriff per IMAP funktioniert bei mir wieder.
Zwei unterschiedliche Mailaccounts per iPhone, iPad und Thunderbird konnte ich wieder einrichten.
Ich habe nur abgewartet und auf den Geräten neu eingerichtet. Alle Zugangsdaten sind gleich geblieben. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Schlampolito
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir genau die selbe *Mist*. Wurde mit einer kostenpflichtigen Hotline Nummer abgespeist. Anscheinend will keiner über den Imap Server eine Auskunft geben. 

wie genau sieht denn eure Konfiguration aus?

  • Server
  • Port(s)
  • Verschlüsselungsmethode

Eksakt wie angefordert.  

Schlampolito
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Email Programm ist Mozilla Thunderbird.

poste doch einfach wie es aktuell konfiguriert ist

Schlampolito
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schlampolito_1-1760358097599.png

 

 

Schlampolito
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schlampolito_0-1760358303357.png

 

Rainiri
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Jetzt versuche ich hier auch mal mein Glück.

Ich habe das gleiche Problem wie Schlampolito und diverse andere hier im Forum.
IMAP-Mail Einrichtung in verschiedenen Mailclients nicht möglich (Thunderbird, iphone, iPad). Server nicht gefunden…
Die Verbindungsdaten habe ich aus der Hilfe-Seite zu IMAP bei Vodafone Webmail.
Das ganze tritt mit zwei verschiedenen Mailadressen auf. (xyz@arcor.de)

 

Meine Zwischenlösung ist die Weiterleitung aller Mails zu Gmail.
Und sporadisch übers Web das gesamte Postfach checken.
Aufgeben ist nicht so meins, deshalb weiter nach der Lösung suchen.

 

Bis jetzt konnte ich hier leider nur wenig hilfreiche Tipps lesen.
Man verweist auf eine teure Hotline die nichts bringt und Null Ahnung hat.
Oder wird nach den verwendeten Servernamen etc. gefragt.🙄

 

Schlampolito
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt wird`s müstisch. https://next.mail.vodafone.de/ ist jetzt auch nicht mehr erreichbar.

Gibt`s vodafone überhaupt noch, oder ist der *piep* endlich gesprengt worden?