Frage
Antwort
Lösung
am 09.04.2021 21:18
Guten Tag,
wie kann es eigentlich sein, dass bei einem Email Service die Zuverlässigkeit, dass man Emails bekommt gegen NULL geht?
Seit einigen Tagen bis Wochen funktioniert der Empfang von Emails über Arcor nur noch sporadisch.
Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn nicht so gut wie JEDER Online Dienst eine Bestätigungsmail mit Code zum einloggen schicken würde. Ist ja echt nett, dass man dann seine Pizza eben ne Stunde oder zwei später bestellen kann nur weil bei Arcor mal wieder iein beknacktes Problem besteht....über das man als Kunde natürlich wieder NICHT aufgeklärt wird. Hätte ich diese Emailadresse nicht schon seit 20 Jahren würde ich auf der Stelle wechseln, aber der Aufwand ist derzeit einfach zu groß.
Bekommt Eure Kartoffelserver unter Kontrolle verdammt noch mal!
am 14.04.2021 10:48
Beobachte das gleiche wie die Beiträge seit 12.04. und frage mich, wann kommt ein Kommentag seitens Betreiber oder besser, Abstellung des Problems
am 14.04.2021 10:52
Lustiges Verhalten, natürlich war die Arcor-interne Meldung innerhalt 1sec da! Wenn das auch von extern klappen würde....
am 14.04.2021 12:19
Mir geht es genauso, allerdings geht es nicht nur um ein paar Stunden sogar um Tage..
Ich nutze em Client, dort kommen seit 24 Std keine emails mehr an. Interessanterweise geht es beim Microsoft Mail Programm. Wurden irgendwelche Einstellungen verändert? Muss ich was umstellen?
Das ist leider nicht nur nervig sondern zT sehr relevant mit gravierenden Konsequenzen!
am 15.04.2021 09:54
Ich kann keine i Mails empfangen, werde immerwieder aufgefordert mein Kennwort einzugeben!
am 15.04.2021 11:50
Bei mir läuft es aktuell auch noch nicht rund.
Sind hoffentlich weiter an der Lösung dran 🙂
am 15.04.2021 12:08
Hallo zusammen,
tut mir leid, dass Ihr stellenweise noch Herausforderungen habt.
Die Verzögerung bei der Mail-Zustellung (3-4 Stunden) ist behoben. So zumindest die Rückmeldung aus dem Fachbereich.
Könnt Ihr das bitte nochmal bei Euch testen? Am besten über die Weboberfläche selbst und dann zum Vergleich auch mit Euren genutzten Mailprogrammen.
Viele Grüße
Norman
15.04.2021 12:47 - bearbeitet 15.04.2021 12:48
Könnt Ihr das bitte nochmal bei Euch testen? Am besten über die Weboberfläche selbst und dann zum Vergleich auch mit Euren genutzten Mailprogrammen.
Moin Norman!
Kann ich nur teilweise bestätigen.
Eine aktuell von meinem GMX-Account an meinen Arcor-Account geschickte Testmail taucht nach ein paar Minuten sowohl im Emailprogramm als auch im Webmailer auf.
Mehrere Emails die heute im Laufe des Vormittags von mehreren Absendern an die Arcoradresse gemailt worden sind, sind bisher weder noch zu sehen.
Gruß, Pilltrappe
am 15.04.2021 13:00
Hallo,
E-Mail Abruf klappt weiterhin nicht z.B. mit Outlook und Apple-Mail. Es kommt weiterhin die Fehlermeldung wie angefügt.
Gruß Margret
am 15.04.2021 13:02
am 15.04.2021 13:57
Moin Norman,
also eine Testmail mit Anhang von hotmail.de Webinterface kam an für arcor.de in Thunderbird.