Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

MeinVodafone & E-Mail

Siehe neueste
Betreff: Arcor-Email-Postfach nicht abrufbar
Jimmy11
Daten-Fan

Hallo zusammen,
seit heute Mittag habe ich das Problem, dass mein Login zu meiner @Arcor.de -Mailadresse zwar funktioniert, dann aber kein Email-Postfach hinterlegt zu sein scheint und nur die Möglichkeit besteht, ein neues Email-Konto anzulegen.

Bin ich der einzige mit diesem Problem, oder existiert schon eine Lösung dazu?

 

Danke schon mal Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
44 Antworten 44
Jimmy11
Daten-Fan

Glücklicherweise hat sich das Thema schon alleine erledigt und alles funktioniert wieder wie gewohnt Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Carsten1407
Netzwerkforscher

Hallo,
offenbar gibt es (mal wieder) Probleme seitens Vodafone mit dem Betrieb von "Vodafoneemail".

Seit heute Vormittag ist es nicht zuverlässig möglich E-Mails via POP3 oder IMAP abzugreifen. Getestet mit Thunderbird (PC), Samsung Mail (Smartphone) & GoogleMail (Smartphone / Web). Im Beispiel die Fehlermeldung über POP3.

2022-11-21 17_45_12-Window.jpg

Mehr anzeigen
Tomas123
Smart-Analyzer

Hier liegt das Problem auch vor. Mails können auch nicht über den Browser abgerufen werden.

Mehr anzeigen
pe-bach
Smart-Analyzer

Vodafonemail ist einfach nur noch nervig. Der Abruf geht normalerweise schon langsam, aber diese allmonatlichen Ausfälle und Probleme lassen mich trotz des großen Aufwandes über einen Wechsel nachdenken. Wie kann denn eine so große Firma nicht in der Lage sein, eine konstant funktionierende E-Mail-Umgebung bereitzustellen. Unfassbar...

Mehr anzeigen
Carsten1407
Netzwerkforscher

Die Frage ist aus meiner Sicht, welche Möglichkeit zur Meldung dieser Probleme es gibt abseits dieses Forums. Denn bis diese Beiträge einmal durch einen Moderator gelesen werden, ist der Fehler sicher wieder weg. Und dann kommt er irgendwann wieder und man kann ihn nicht melden. Ziemlich nervig...

Mehr anzeigen
Sunflower71
Smart-Analyzer

Ich habe auf meinem Samsung Telefon das gleiche Problem - erstaunlicherweise kann ich die Mails aber über das iPad abrufen. Zwar sehr langsam, aber immerhin. Stellt sich nun die Frage, wie das sein kann. Die Fehlermeldung, wonach der Benutzername oder das Passwort nicht stimmen oder aber das Konto für SMTP nicht freigeschaltet wäre ist also offensichtlich falsch. Das Passwort zu ändern, wie es an anderer Stelle vorgeschlagen wird, traue ich mich nicht, solange der Zugriff über das iPad noch funktioniert. Hilfe ist willkommen 🤗 

Mehr anzeigen
Carsten1407
Netzwerkforscher

Mittlerweile scheint es insgesamt wieder zu funktionieren. 

Den Effekt mit dem "langsamen Abruf" hatte ich teilweise auch. Und zwar habe ich es bei Thunderbird beobachtet. Fehlermeldung wegklicken und nochmal syncen. Manchmal kamen ein paar Mails durch, bevor wieder die Meldung kam.

Es sieht für mich danach aus, als wenn die Dienste auf den Mailservern überlastet sind. Also das die Server die Mails nicht schnell genug ausliefern können und das es dann zu einer Art Timeout kommt. Programme wie Samsung Mail scheinen diesen Timeout gar nicht zu kennen und behaupten direkt, dass das Passwort falsch wäre Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Nooise
Netzwerkforscher

Also ich habe das Problem schon seit dem Wochenende ... ist ja nix neues Arcor lief damals viel besser .. 

Mehr anzeigen
Carsten1407
Netzwerkforscher

Ja es bleibt halt die Frage, wann Vodafone sich auch mal öffentlich zu diesen Service-Einschränkungen äußert oder einmal ein Moderator sich der Sache annimt.

Auch heute Morgen hatte ich wieder so eine Einschränkung beobachtet (kurzzeitig). Ich denke wirklich, dass hier ein lokales Problem auf den Mailservern oder den Gateways vorliegt. Von daher würde es Sinn machen einmal den gesamten Technologiestack zu prüfen.

Jeweils einmal die Last (bzw. lokalen Prozesse) auf den Gerätschaften anschauen sollte bereits eine Erkenntnis bringen. Eventuell macht auch ein Scan über ein paar Tage Sinn, wenn dies nicht ohnehin bereits irgendwie passiert.

Mehr anzeigen