Frage
Antwort
Lösung
am 02.06.2025 11:51
Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich meine Arcor-Emails nicht über Thunderbird abrufen kann.
Ich habe hier im Forum bereits nach Lösungen gesucht, doch sind die Fehlermeldungen nicht identisch.
Ich bekomme keine Fehlermeldung. Wenn ich ihn Thunderbird meine E-Mails abrufen möchte, laufen unten folgende Sätze durch:
1. Nachschlagen von imap.vodafonemail.de
2. Verbinden mit imap-vodafonemail.de
3. Verbunden mit imap.vodafonemail.de
4. Funktionsumfang des E-Mail-Servers wird geprüft
5. Zugangsdaten werden gesendet
6. Ordner INBOX wird geöffnet
7. Nachrichten - Kopfzeile x von xxx in Posteingang wird heruntergeladen
- und dann passiert nichts mehr
Alle ca. 7-10 Tage werden dann jedoch die Emails abgerufen.
Eine Neuinstallation von Thunderbird hat nicht geholfen. Auf vodafone.de kann ich mich mit meinen E-Mail Zugangsdaten einloggen und meine Emails lesen.
Eine E-Mail an den Vodafone Support von Anfang Mai ist bis jetzt unbeantwortet.
Vielen Dank für eure Hilfe!
am 06.06.2025 13:53
Da ich DSL über Vodafone habe, hab ich die 0800 Nummer angerufen. Jedoch konnte man mir dort nicht helfen, da anscheinend die ganzen Freemails wie arcor über einen externen Dienstleister laufen. Er hat mich auch an die 0900 Nummer verwiesen. Er meinte aber, dass das Problem wohl bekannt sei und wohl mit der Verschlüsselungsänderung zusammen hängen würde. Somit könnte ich mir den Anruf bei der 0900 Nummer sparen, da sie mir dort das Gleiche sagen werden nur dann eben kostenpflichtig. Heißt also abwarten.
am 10.06.2025 17:10
Dem kann ich mich leider mal wieder nur anschließen. Von Vodafone kommt keine Reaktion, auch beim letzten Mal nicht.
Zuletzt hatte ich diese Probleme im Sept'24+Okt'24 (übrigens auch auf dem Iphone) und nun auch wieder auf dem PC.
Hatte das Problem bereits mehrmals gemeldet. Beim ersten Mal kam ein Rückruf vom Kundenservice der mir helfen wollte die Einstellungen anzupassen. Dabei wurde festgestellt das diese alle passen und mir wurde erneut ein Rückruf versprochen. Seitdem keine Reaktion mehr von Vodafone. Trotz der vielen Meldungen der Benutzer, auch hier in der Community. Bin gespannt wie lange sich das Problem dieses Mal wieder zieht. Letztes Mal hat es fast 2 Monate gedauert. Laut Vodafone (Aussage Sept'24) soll es an meinen Einstellungen liegen. Ist nur komisch, dass hier nie was verändert wurde und es dann plötzlich nach 8 Wochen wieder funktioniert hat. Habe es schon aufgegeben da es bei Vodafone niemand interessiert. Das zeigt deutlich wie viel ein Kunde bei Vodafone wert ist. Danke für nichts 😠
am 23.08.2025 12:10
Hallo anfiss27,
ich habe seit August genau das gleiche Thema. Interessanterweise klappt es auf dem Smartphone ohne Probleme. Nur unter Thundebird nicht. Es kommt auch keine Fehlermeldung und die Serverdaten stimmen. Ich habe auch alle Varianten durchgespielt, obwohl sich ja nichts in den Einstellungen geändert hat. Also kurz zusammengefasst: - -Auf vodafone.de kann ich mich mit meinen E-Mail Zugangsdaten einloggen (alle Konten) und meine Emails lesen/senden/empfangen.
Mit dem Smartphone kann ich alle E-Mails (von allen Konten) lesen/senden/empfangen Mit Thunderbird seit August kein Abruf und senden mehr möglich. Der Vodafone-Support ist hierzu leider nicht erreichbar bzw. nicht in der Lage, das Thema aufzugreifen. Der Chatbot TOBi kapiert es nicht und der telefonische Support ebenso wenig.
am 23.08.2025 12:13
Kann ich exakt so bestätigen.