Arcor E-Mails über Thunderbird nicht abrufbar
anfiss27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich meine Arcor-Emails nicht über Thunderbird abrufen kann.

Ich habe hier im Forum bereits nach Lösungen gesucht, doch sind die Fehlermeldungen nicht identisch.

Ich bekomme keine Fehlermeldung. Wenn ich ihn Thunderbird meine E-Mails abrufen möchte, laufen unten folgende Sätze durch:

1. Nachschlagen von imap.vodafonemail.de 

2. Verbinden mit imap-vodafonemail.de

3. Verbunden mit imap.vodafonemail.de

4. Funktionsumfang des E-Mail-Servers wird geprüft

5. Zugangsdaten werden gesendet

6. Ordner INBOX wird geöffnet

7. Nachrichten - Kopfzeile x von xxx in Posteingang wird heruntergeladen 

- und dann passiert nichts mehr

Alle ca. 7-10 Tage werden dann jedoch die Emails abgerufen. 

Eine Neuinstallation von Thunderbird hat nicht geholfen. Auf vodafone.de kann ich mich mit meinen E-Mail Zugangsdaten einloggen und meine Emails lesen. 

Eine E-Mail an den Vodafone Support von Anfang Mai ist bis jetzt unbeantwortet.

Vielen Dank für eure Hilfe!

23 Antworten 23

@RED_DUSTin Mir wurde vom Whats App Chat geschrieben, dass ich die Hotline 0900 12345 23 für 1,99€/Minute kontaktieren soll. Leider nimmt dort niemand ab, aber das Warten kostet auch bereits... 

@RED_DUSTin Ich habe es gerade mit einer angegebenen Hotline 0800 172 1212 probiert. Da man dort die Rufnummer oder Kundennummer angeben soll, um die es geht, bringt mir die Nummer auch nichts, da es ja um eine Arcor - Email Adresse geht und ich sonst keinen aktiven Vertrag bei Vodafone mehr habe. 

Ich hatte Kontakt mit Vodafone und es wird jetzt "untersucht". Seit dem Ausfall am 2.6. hat der IMAP Server einmal Mails geschickt (gestern). Jetzt geht wieder nichts mehr mit dem Hinweis (internal server error), der "IMAP Server antwortet nicht".  Warte jetzt auf Rückruf von Vodafone heute Mittag. VGIMAP_Vodafone.jpg

Auch bei mir, ist es wie bei allen anderen. Im Outlook habe ich jetzt das Konto als pop3 angelegt, damit bekomme ich wenigstens auf dem Rechner die Mails. Das kann aber nicht die Lösung sein. Ansonsten hilft nur über die Web Oberfläche eine WEiterleitng einrichten an ein anderes Postfach. Der Witz ist, die eine arcor Adresse geht mit IMAP das 2.te Konto nicht. Vodafone wird immer schlechter. Ich weiß schon warum ich keinen DSL Vertrag mehr bei denen habe.

RichiRich2905
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone hat es gefixt bei mir.  Es wurde ein Ticket erstellt und jetzt kommen die Emails wieder. Würde nicht auf pop3 wechseln, sondern die Sache vom technischen Support lösen lassen. VG

@RichiRich2905 Wie und wo hast du denn das Ticket erstellt? Bei mir geht es weiterhin nicht... @RED_DUSTin & @MariaK Könnt ihr bei mir bitte auch aktiv werden, ein Ticket erstellen und das Problem mit meiner Email Adresse lösen!!! Lieben Dank.

Ich habe auf der Hotline angerufen / 0800 172 1212 / die haben mich mit einem Techi verbunden, der ein Ticket erstellt hat, nachdem wir die Fehlerquellen durchgegangen sind.  Jetzt gefixt. Kannst du Emails über die Webseite abfragen?
Vodafone E-Mail & Cloud - Kundenportal

Das ging bei mir weiterhin, daher war es def der Mailserver IMAP, der Probleme machte.   VG

@RichiRich2905 ja, über die Webseite kann ich meine Emails weiterhin abrufen. 

Bei der 0800 172 1212 konnte man mir wieder nicht helfen, weil ich keinen aktiven DSL-Vertrag und somit keine Kundennummer habe. Immerhin habe ich jetzt bei der kostenpflichtigen Nummer 0900 12345 23 jemanden erreicht, sie geben es an die Technik weiter und meine E-Mail Adresse muss auf einen anderen Server umgezogen werden. Scheint ein bekanntes Problem zu sein.

Kerl1968H
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also bei mir funktioniert der Abruf seit Heute Nacht wieder. Scheinbar hat Vodafone es endlich hinbekommen.