Frage
Antwort
Lösung
am 06.08.2021 18:11
Guten Abend liebe Community,
ich habe heute Nachmittag dummerweise meinen E-Mail-Account (@arcor.de) gelöscht. Die Hotline kann mir nicht weiterhelfen. Gibt es hier jemand, der sich damit auskennt bzw. mir helfen kann, den Account wiederherzustellen?
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Robbe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.08.2021 17:23
Hallo Robbe53,
da der DSL-Vertrag nichtmehr aktiv ist, kann ich da leider auch kein Ticket für Dich aufnehmen.
Du könntest es höchstens noch bei der Hotline für Freemailer probieren (kostenpflichtig).
Ggf. können die Deine Adresse noch reaktivieren.
Freemail-Kunden (kein DSL-/Mobilfunk-Vertrag vorhanden): Wendet Euch bitte an den Kundenservice für Online-Dienste. Ihr erreicht die Kolleg*innen unter 0900 123 45 23 (1,99 Euro/Minute aus dem Festnetz, Mobil abweichend). Die Kolleg*innen erreicht Ihr von Montag bis Freitag zwischen 8 und 17 Uhr.
Ich versteh, dass das nicht die Info ist die Du gern hören willst, kann Dir aber leider da keine andere Auskunft geben =/
Der Beitrag bzgl. der gelöschten Mailadresse ist noch aus 2020, da lag alles noch auf dem alten Emailsystem. Da hätte ich ggf. noch ein Ticket aufnehmen können.
In dem Fall hier leider nicht.
LG,
Andre
am 07.08.2021 13:08
Hey Robbe53,
meines Wissens nach ist es nicht möglich einen gelöschten Emailaccount wiederherzustellen.
Dafür wurden ja extra mehrere Sicherheitsabfragen geschaltet.
Bist Du Freemailer, oder gibts einen verknüpften DSL/Mobilfunkvertrag zu der Meinvodafone Anmeldung auf der die Adresse liegt?
VG,
Andre
am 08.08.2021 17:17
Hallo Andre,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es war ein DSL-Vertrag daran geknüpft, den ich aufgrund meines Umzugs gekündigt habe. Es wurde daraufhin ein Kabel-Vertrag abgeschlossen, der unter meiner ursprünglichen E-Mail-Adresse mit dem Zusatz "-VF" angelegt wurde. Nun wollte ich den Account des DSL-Vertrags löschen, da dies immer wieder zur Verwirrung geführt hat und ich den Kabel-Vertrag mit meiner E-Mail-Adresse ohne den Zusatz "-VF" verknüpfen wollte.
Mir war dabei nicht bewusst, dass die E-Mail-Adresse unmittelbar mit dem DSL-Account verknüpft ist. Die Kundennummer des alten Vertrags habe ich noch.
Viele Grüße
am 09.08.2021 09:27
Hallo nochmals,
wie ich hier im Formu gesehen habe sollte dies aber anscheinend doch möglich sein?
Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte. Danke euch!
am 09.08.2021 17:23
Hallo Robbe53,
da der DSL-Vertrag nichtmehr aktiv ist, kann ich da leider auch kein Ticket für Dich aufnehmen.
Du könntest es höchstens noch bei der Hotline für Freemailer probieren (kostenpflichtig).
Ggf. können die Deine Adresse noch reaktivieren.
Freemail-Kunden (kein DSL-/Mobilfunk-Vertrag vorhanden): Wendet Euch bitte an den Kundenservice für Online-Dienste. Ihr erreicht die Kolleg*innen unter 0900 123 45 23 (1,99 Euro/Minute aus dem Festnetz, Mobil abweichend). Die Kolleg*innen erreicht Ihr von Montag bis Freitag zwischen 8 und 17 Uhr.
Ich versteh, dass das nicht die Info ist die Du gern hören willst, kann Dir aber leider da keine andere Auskunft geben =/
Der Beitrag bzgl. der gelöschten Mailadresse ist noch aus 2020, da lag alles noch auf dem alten Emailsystem. Da hätte ich ggf. noch ein Ticket aufnehmen können.
In dem Fall hier leider nicht.
LG,
Andre
am 10.08.2021 09:26
Hallo Andre,
tatsächlich konnte der Account durch den kostenpflichtigen Kundenservice nochmals reaktiviert werden.
Danke für deine Info! Für meine Schusseligkeit zahle ich gerne für das 2 Minutengespäch 4 € 😉
Somit kann der Thread abbeschlossen werden.
Danke nochmals und
viele Grüße
Robbe
am 11.08.2021 12:34
Hey Robbe53,
besten Dank für diese tolle Rückmeldung.
Freut mich sehr für Dich, dass die Kolleg*innen helfen konnten.
Alles Gute für Dich!
Ich schließ dann hier ab.
Viele Grüße
Susan