Angebliches Dokument nicht erhalten
Anke68
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

am 29.05. bekam ich eine Mail, dass ich angeblich ein neues Dokument in meinem Kundenportal habe. Dann konnte ich mich tagelang nicht im Kundenportal einloggen, weil es offensichtlich eine Störung gab. Jetzt kann ich mich zwar einloggen, aber das letzte Dokument, das mir angezeigt wird, ist von Oktober 2020. Was soll denn das nun für ein neues Dokument sein??

Ich finde es eine Frechheit, dass man nur so komische Mails bekommt und dann selbst einige Anstrengungen unternehmen muss, um rauszufinden, worum es überhaupt geht. Warum können Sie nicht einfach, wie jede vernünftige andere Firma, das, worum es geht, gleich in die Mail schreiben???

Leider ist man ja auf Vodafone angewiesen, wenn man Kabelfernsehen haben will. Diese Monopolstellung ist einfach unmöglich.

 

Edit: @Anke68  Von Feedback in das passende Board verschoben, Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Anke68.

 

die Mail kannst Du ignorieren. Es gab einen Systemfehler durch den die Nachrichten verschickt wurden.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Totale Megafrechheit von Vodafone, skandalös, dass man eine Benachrichtigung erhält, wenn neue Dokumente vorliegen und dies aus Datenschutzgründen eben so passiert.*

Störungen können doch mal auftreten und sicher kann festgestellt werden, um welches Dokument es geht. Gut, dass Vodafone dies genauso so macht, sicher möchte jeder entsprechende Briefinhalte - durch den Kundenzentrumabruf mit Passwort - geschützt wissen. Auch andere vernünftige Unternehmen agieren so und teilen wichtige Inhalte nicht einfach so mit.

 

Und was war jetzt an der e-Mai komisch? Es war eine Benachrichtigung auf ein neues Dokument im Postfach, lautet bei fast jedem großen Unternehmen genauso. Kann darin nichts komisches oder aussergewöhnliches erkennen.

 

*Vorsicht, Ironie.

Ich bleibe dabei, dass ich es besser finde, wenn man einfach nur eine Mail bekommt, in der dann einfach das drinsteht, was der Absender einem mitteilen will. Das ist so, als wenn ich nur einen Zettel in den Briefkasten bekomme und dann jedesmal zur Post latschen muss, um mir den Brief abzuholen. 

 

Und außer Vodafone kenne ich keine Firma, die das so handhabt.  Aber Kundenfreundlichkeit ist ja eh nicht deren Stärke...  

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Anke68.

 

die Mail kannst Du ignorieren. Es gab einen Systemfehler durch den die Nachrichten verschickt wurden.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Okay, danke für die Info.

 

Vielleicht können Sie das ja beim nächsten Mal auch gleich per Mail an die betroffenen Kunden schicken, dass die Mail durch einen technischen Fehler ausgelöst wurde. 

 

Wenn ich mir die Nachrichten immer selbst abholen muss (und dann manchmal der Login nicht funktioniert), habe ich halt einfach Angst, dass ich etwas für mich Wichtiges verpasse. Irgendwie ist mir der ganze Vertrag nicht wirklich geheuer, und ich wünschte, es gäbe eine andere Möglichkeit, Kabelfernsehen zu gucken, aber das geht ja leider nicht.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Anke68,

 

dass kann ich verstehen. Die Kollegen beheben den Fehler schnellstmöglich.

 

Deinen Beitrag mache ich dann zu.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!