abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alias-Mailadresse von der Hauptadresse trennen
Roland1965
Youngster
Youngster

Als unsere Kinder noch klein waren, haben wir unter einem bestehenden Mailaccout bei arcor für jedes Kind eine Alias-Mailadresse eingerichtet, bei denen aber der Maileingang auf die ursprüngliche (Haupt)-Mailadresse bei arcor gelaufen ist. Jetzt sind die Kinder volljährig und Eltern und Kinder wollen jetzt die Alias-Mailadressen selbstständig machen. Ais den Aliasadressen sollen eigenständige Mailaccounts werden, auf die die Eltern dann keinen Zugriff mehr haben sollen.

Ich habe zu diesem Thema hier im Forum zwar schon mehrere Male Fragen gesehen, aber noch nie eine Antwort bzw. technische Lösung für das Problem.

Ich wäre den Experten hier sehr dankbar, wenn es eine Lösung gibt. Bitte die Lösung so formulieren, dass auch ein Laie wie ich sie verstehen und umsetzten kann.

Vielen Dank im Voraus!

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ich denke nicht, dass es in der alten Arcor Domain noch möglich ist neue Postfächer anzulegen

deine Kinder sollten sich einfach nach was neuem umschauen