1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierungscode anfordern funktioniert nicht
_____
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

als ehemaliger Unitymedia Kunde aus Hessen wollte ich meinen Aktivierungscode anfordern, um einen eigenen Kabelrouter installieren zu können. Dafür wollte ich das Formular hier nutzen:

https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer

Wenn ich dort aber meine Kundennummer eingebe, kommt die Fehlermeldung "Das ist keine gültige Kundennummer. Überprüfe bitte deine Eingabe.". Ich habe die 9 Ziffern eingegeben wie auf der Rechnung und bei MeinVodafone angezeigt.

Wie kann ich denn sonst an den Aktivierungscode kommen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo @_____,

als ehemaliger Unitymediakunde läuft das anders. Schaue dir mal die Info von AVM dazu an:
FRITZ!Box am Vodafone-Kabelanschluss einrichten | AVM Deutschland

Melde dich beim Kundenservice und gebe die C-MAC und die Seriennummer durch, dann wird die Fritz!Box freigeschaltet.

(totter Nutzername im Übrigen, schöne Ansprache)

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo @_____,

als ehemaliger Unitymediakunde läuft das anders. Schaue dir mal die Info von AVM dazu an:
FRITZ!Box am Vodafone-Kabelanschluss einrichten | AVM Deutschland

Melde dich beim Kundenservice und gebe die C-MAC und die Seriennummer durch, dann wird die Fritz!Box freigeschaltet.

(totter Nutzername im Übrigen, schöne Ansprache)

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Vielen Dank!

Das hat in der Tat funktioniert. Der Kundenservice hat mir die Nummer vom "geheimen" Unitymedia Callcenter verraten. Die haben das dann ganz unkompliziert umgestellt.

Viele Grüße