Frage
Antwort
Lösung
am 13.08.2021 19:43
Guten Tag,
als ehemaliger Unitymedia Kunde aus Hessen wollte ich meinen Aktivierungscode anfordern, um einen eigenen Kabelrouter installieren zu können. Dafür wollte ich das Formular hier nutzen:
https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer
Wenn ich dort aber meine Kundennummer eingebe, kommt die Fehlermeldung "Das ist keine gültige Kundennummer. Überprüfe bitte deine Eingabe.". Ich habe die 9 Ziffern eingegeben wie auf der Rechnung und bei MeinVodafone angezeigt.
Wie kann ich denn sonst an den Aktivierungscode kommen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.08.2021 20:50
Hallo @_____,
als ehemaliger Unitymediakunde läuft das anders. Schaue dir mal die Info von AVM dazu an:
FRITZ!Box am Vodafone-Kabelanschluss einrichten | AVM Deutschland
Melde dich beim Kundenservice und gebe die C-MAC und die Seriennummer durch, dann wird die Fritz!Box freigeschaltet.
(totter Nutzername im Übrigen, schöne Ansprache)
Andreas
am 13.08.2021 20:50
Hallo @_____,
als ehemaliger Unitymediakunde läuft das anders. Schaue dir mal die Info von AVM dazu an:
FRITZ!Box am Vodafone-Kabelanschluss einrichten | AVM Deutschland
Melde dich beim Kundenservice und gebe die C-MAC und die Seriennummer durch, dann wird die Fritz!Box freigeschaltet.
(totter Nutzername im Übrigen, schöne Ansprache)
Andreas
am 28.08.2021 17:09
Vielen Dank!
Das hat in der Tat funktioniert. Der Kundenservice hat mir die Nummer vom "geheimen" Unitymedia Callcenter verraten. Die haben das dann ganz unkompliziert umgestellt.
Viele Grüße