Adblocker auf der Vodafone-Seite?
tehabe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Vodafone-Seite sagt mir regelmäßig, dass ich meinen Adblocker abschalten soll. Nur wieso sollte ich dies tun? Ich komme nur hier her, um meine Rechnungen abzurufen oder meine Vertragsunterlagen einzusehen. Vodafone hat die Verantwortung ihre Kunden-Webseite so zu gestalten, dass sie nicht mit Werbung zu verwechseln ist und von einem Adblocker mit solcher verwechselt zu werden.

 

Wann komme ich wieder an meine Rechnungen heran, ohne meinen Adblocker abzuschalten?

11 Antworten 11
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ich habe bisher -trotz der Meldung- noch keine Probleme mit der Seite festgestellt...

Merkur1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich habe seit heute bei der Rechnungseinsicht/Download das Selbe Problem. Kein Download der Rechnung mehr möglich!

Musste mich in der DMZ mit Microsoft EDGE anmelden um meine Rechnung einsehen zu können. Vodafone soll mir die Rechnung in Zukunft dann per Email zusenden. Mal sehen ob es diese Option im Konto gibt?!

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Manchmal tritt das auf wenn man ein Antivirenprogramm benutzt oder aber durch den Browser. Beim Antivirprog. ist es eiegntlich einfach den auszuschalten. Aber je nach Browser muß man schon suchen um überhaupt etwas zu finden.

charly211248
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist traurig, dass man keinen qualifizierten Weg gezeigt bekommt. Habe auch das Problem und bekomme es nicht gelöst.

 

ClownFish2021
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auch bei mir wird die Meldung mit dem Adblocker angezeigt und die Rubriken im Bereich "Mein Vodafone" werden nicht angezeigt.

Ich bin absolut kein Dummy was Computer angeht, aber bekomme die Meldung und die damit verbundenen Einschränkungen nicht weg. Der Adblocker ist vollständig deaktiviert, auf DNS-Ebene wird nichts geblockt und es ist auch kein DOH im Browser aktiviert. Ich verwende Safari und habe dort sogar noch den webseitenübergreifenden Tracking-Schutz deaktiviert. Dennoch behaupt die Vodafone-Seite, ich hätte einen Abblocker und solle den deaktivieren. Auch die Bestätigung des hinterlegten Kontos mit dem Aktivierungscode funktioniert nicht.

Erstens ist das enorm ärgerlich. Mich kostet dieses Herumprobieren Zeit, die ich gerne anders nutzen würde und nun damit verschwenden muss, eine Lösung dafür zu finden. Ich verwende weder exotische Software noch exotische Einstellungen und erwarte, dass grundlegende Funktionen einer Massendienstleistung von Vodafone damit funktionieren.

Zweitens finde ich es ein Unverschämtheit, dass Vodafone das Kundenportal so einrichtet, dass es offenkundig nicht mehr funktioniert, wenn der Kunde auch nur die minimalsten Vorkehrungen trifft, seine Privatsphäre im Internet zu schützen oder einfach nur die Grundeinstellungen im Browser beibehält. Ich bezahle Vodafone für eine Dienstleistung und möchte nicht selbst das Produkt sein. Auch sind meine Daten nicht Teil der Bezahlung an Vodafone. Die Haltung, darauf offenbar ungefragt Anspruch erheben zu können, macht mich wirklich wütend.

An wen kann man sich schriftlich mit dieser Beschwerde bei Vodafone wenden, ohne vorher 10 Schleifen nutzlose Chats mit Tobi zu absoliveren oder sich mit einer Hotline herumzuschalgen, deren Mitarbeiter zwar meist freundlich aber fachlich leider nutzlos sind?


@ClownFish2021  schrieb:

An wen kann man sich schriftlich mit dieser Beschwerde bei Vodafone wenden


Postanschrift:

Vodafone GmbH
Kundenbetreuung

40875 Ratingen

 

oder:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Bei mir dasselbe Problem beim Einloggen in E-Mail-Accont muß ich zuerst VPN deaktivieren!!!

 

Vodafone kann das Problem nicht lösen !!!

tehabe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eine Lösung habe ich nicht, heute konnte ich mich nicht ins Vodafone-Portal einloggen, Nach dem ich die Content-Blocker abgeschaltet habe ging es auf einmal. Das ist doch absurd.


@Boskoop  schrieb:

Problem beim Einloggen in E-Mail-Accont muß ich zuerst VPN deaktivieren!!!


wenn es ohne funktioniert, ja