abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abwesenheitsassistent für E-Mails
Trudi09
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit der Migration des Postfaches vermisse ich die Möglichkeit während Abwesenheiten (z. B. Urlaub) eine automatische Nachricht zu senden. Diese Funktion ist sehr wichtig für mich. Wird sie wieder eingerichtet oder habe ich sie nur nicht gefunden?!

12 Antworten 12
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Verstehe. Das konnte ich nicht wissen. In Deinem Fall ist MeinVodafone nicht mit Deiner E-Mail-Adresse verknüpft.

Das gilt dann bei uns als Freemail-Dienst.

 

Eine Verknüpfung wäre durchaus sinnvoll. Hast Du einen bestehenden Handyvertrag, einen Prepaid- oder DSL Anschluss? Wenn ja, so wäre eine Verknüpfung u.U. möglich. Dann kannst Du das E-Mail-Programm nutzen, in welchem u.a. die Abwesenheitsnotiz zu erstellen möglich wäre.

Falls Du keinerlei Anschluss bei uns hast, so ist eine Legitimation Deiner E-Mail-Adresse für mich nicht zu bewerkstelligen. Ich kann dann nicht zuverlässig prüfen, ob Deine Arcor-Mail-Adresse tatsächlich Deine ist und dürfte unter diesen Umständen eine Verknüpfung zwischen MeinVodafone und Deiner Arcor-Adresse nicht beauftragen.

Falls Du einen Anschluss/Anschlüsse bei uns vorliegen hast, kann ich gerne für Dich schauen. Ich benötige bitte Deine Arcor-Mail-Adresse, Deine Ruf-/oder Kundennummer bzw. das dazugehörige Kundenkennwort.

 

Gruß, Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jioti,

die Abwesenheitsnotiz ist, wie Du es schreibst, bei mir nicht zu finden ?

Bei "Neue Filterregeln" kommt Nur die bekannten "Nachrichten Regeln" !

Weit und breit nichts zu sehen von der  w i c h t i g e n  ABWESENHEITSNOTIZ-FUNKTION 😞

schau mal das Bild

und würdest Du bitte antworten, wo evtl. der Fehler liegen könnte, dass die "AbwesenheitsNotiz" bei mir nicht ist

Danke X-MaXNeueFilterregeln_Di16082022.JPG

Hallo X-MaX,

bei mir ist die Funktion gut versteckt und wie folgt zu finden:

Mein Vodafone --- Mein E-mail-Konto --- klick auf dein Konto/deinen Namen und im drop down auf Einstellungen und ..... tataaaaaa - in der linken Leiste findet man die Abwesenheitsnotiz.

 

Hoffe das klappt bei Dir auch.

VG