abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abruf von Arcor Emails über IMAP funktioniert seit 22.04.22 nicht mehr
Petra31
Daten-Fan
Daten-Fan

Der Abruf meiner Arcor Emails über IMAP funktioniert nicht mehr. Ich habe folgende IMAP Einstellungen (wie im Forum angegeben):
Posteingangsserver IMAP: imap.vodafonemail.de, SSL/TLS: Port 993

Bis zum 22.04.22 hat das auch funktioniert aber seitdem leider nicht mehr. Wir haben 5 Geräte (Android und Windows) und 3 Apps (Thundebrird, Outhlook und BlueMail ) - bei keinem funktioiert der Zugriff auf den IMAP Server. BlueMail beispielsweise meldet "Cannot connect to server".

Irgendwas muss sich an den Einstellungen seit dem 22.04 verändert haben. Ich bitte dringend um Hilfe. Hinweis: Einloggen über einen Browser und Abruf der Mails über POP3 funktioniert (ist aber keine Lösung), Passwort ändern hat nichts gebracht.

5 Antworten 5
Chris-1981
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gleiches Problem bei mir. Nur leider hab ich dazu mein Arcorlogin Passwort vergessen. Brauche hier dringend Hilfe da ich auf wichtige Antworten warte.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Petra31,

 

an den Einstellungen hat sich seit dem 22.04. nichts geändert bei uns.

 

Wenn das Login über die Webseite ganz normal funktioniert, kann es auch keine Sperre sein.

Hast Du Dein Passwort wirklich geändert?

 

Wir können leider keine E-Mailprogramme wie Thunderbird supporten, da wir darauf nicht zugreifen können. Ich weiß nur, dass es oft an irgendeiner Sicherheitsbestätigung liegt, die nicht erfolgt ist. Wir hier können nur prüfen, ob Du eventuell gesperrt bist für Versand/Empfang von E-Mails. Und das auch nur, wenn Du noch Kunde bist bei uns mit irgendeinem Vertrag.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gerd1970
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin , 

Ich habe heute die teure Telefonnummer angerufen. Dort wurde mir mittgeteilt das die Einstellungen für Imap veraltet sind .Die neuen bekommt man über den Login bei Vodafone.Ich habe dort aber bisher nix gefunden. Habe mich mit meinem Arcor Account dort angemeldet.

 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gerd1970

Hier findest Du die aktuellen Einstellungen.

Du kannst wahlweise SSL oder TLS bei IMAP verwenden. Der Benutzername ist stets Deine vollständige Arcor- E-Mail-Adresse.

Viel Erfolg. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo auch bei mir der Abruf über IMAP nicht.  ich bekomme die Meldung Nutzername oder Passwort falsch. Das ist aber eindeutig nicht der Fall. Über Browser funktioniert das einloggen. Ich bin mir sicher, das bei Vodafone etwas geändert worden ist. Möchte man vieleicht die Arcor-Kunden loswerden ?

 


@Gerd1970  schrieb:

Moin , 

Ich habe heute die teure Telefonnummer angerufen. Dort wurde mir mittgeteilt das die Einstellungen für Imap veraltet sind .Die neuen bekommt man über den Login bei Vodafone.Ich habe dort aber bisher nix gefunden. Habe mich mit meinem Arcor Account dort angemeldet.