Frage
Antwort
Lösung
am 02.05.2022 15:11
Der Abruf meiner Arcor Emails über IMAP funktioniert nicht mehr. Ich habe folgende IMAP Einstellungen (wie im Forum angegeben):
Posteingangsserver IMAP: imap.vodafonemail.de, SSL/TLS: Port 993
Bis zum 22.04.22 hat das auch funktioniert aber seitdem leider nicht mehr. Wir haben 5 Geräte (Android und Windows) und 3 Apps (Thundebrird, Outhlook und BlueMail ) - bei keinem funktioiert der Zugriff auf den IMAP Server. BlueMail beispielsweise meldet "Cannot connect to server".
Irgendwas muss sich an den Einstellungen seit dem 22.04 verändert haben. Ich bitte dringend um Hilfe. Hinweis: Einloggen über einen Browser und Abruf der Mails über POP3 funktioniert (ist aber keine Lösung), Passwort ändern hat nichts gebracht.
am 02.05.2022 20:16
Gleiches Problem bei mir. Nur leider hab ich dazu mein Arcorlogin Passwort vergessen. Brauche hier dringend Hilfe da ich auf wichtige Antworten warte.
am 04.05.2022 05:58
Hallo Petra31,
an den Einstellungen hat sich seit dem 22.04. nichts geändert bei uns.
Wenn das Login über die Webseite ganz normal funktioniert, kann es auch keine Sperre sein.
Hast Du Dein Passwort wirklich geändert?
Wir können leider keine E-Mailprogramme wie Thunderbird supporten, da wir darauf nicht zugreifen können. Ich weiß nur, dass es oft an irgendeiner Sicherheitsbestätigung liegt, die nicht erfolgt ist. Wir hier können nur prüfen, ob Du eventuell gesperrt bist für Versand/Empfang von E-Mails. Und das auch nur, wenn Du noch Kunde bist bei uns mit irgendeinem Vertrag.
Viele Grüße
TinaG
am 08.11.2022 10:47
Moin ,
Ich habe heute die teure Telefonnummer angerufen. Dort wurde mir mittgeteilt das die Einstellungen für Imap veraltet sind .Die neuen bekommt man über den Login bei Vodafone.Ich habe dort aber bisher nix gefunden. Habe mich mit meinem Arcor Account dort angemeldet.
am 08.11.2022 14:56
am 08.06.2023 12:55
Hallo auch bei mir der Abruf über IMAP nicht. ich bekomme die Meldung Nutzername oder Passwort falsch. Das ist aber eindeutig nicht der Fall. Über Browser funktioniert das einloggen. Ich bin mir sicher, das bei Vodafone etwas geändert worden ist. Möchte man vieleicht die Arcor-Kunden loswerden ?
@Gerd1970 schrieb:Moin ,
Ich habe heute die teure Telefonnummer angerufen. Dort wurde mir mittgeteilt das die Einstellungen für Imap veraltet sind .Die neuen bekommt man über den Login bei Vodafone.Ich habe dort aber bisher nix gefunden. Habe mich mit meinem Arcor Account dort angemeldet.