abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abruf / Versand von E-Mails funktioniert nicht mehr
Speedy22
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann über meinen Mail-Client keine E-Mails mehr abrufen bzw. versenden. Im Logbuch meines Mailkontos sehe ich den Eintrag "Passwort wg. Spamming manuell geändert" vom 30.07.2021. Ich habe versucht, heute mein Passwort zu ändern, aber die Passwortänderung wurde nicht durchgeführt. Wie bekomme ich wieder den kompletten Zugriff auf mein Mailkonto?

3 Antworten 3
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Speedy22,

 

hast Du es schonmal über unsere Hilfe hier versucht?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mareike_H
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

erste Frage - nutzt Du K9mail? Fast alle, die solche Probleme in den letzten Tagen hatten, haben auf die neue Version umgestellt. Im K9mail-Forum wurde der Verdacht geäußert, dass die neue Version zuviele Verbindungen via Imap aufbaut und daher von Vodafone als Spammer klassifiziert wird, Dein Zugriff mit externen Programmen wird dann gesperrt (alles Spekulation). Ansonsten:

  • Email-/IMAP-Passwort ändern
  • Neues Passwort in allen Mail-Clients einrichten
  • Mail an support@vodafonemail.de schreiben, mit eigener Adresse als Betreffzeile

 

Und dann warten. Smiley (fröhlich)

Hi,

ja, ich nutze K9-Mail und mein Konto wurden wegen Spamming-Verdacht gesperrt.

Danke für den Hinweis!

 

Ich habe mein Konto entsperrren lassen und werde sicherheitshalber wieder die alte Version von K9-Mail installieren.

 

VG

Speedy22