abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ab 13.4.21: Neuer Login für Unitymedia Kundencenter! Probleme beim Einloggen? Hier gibt es Hilfe!
AlexaB
Community Manager
Community Manager

Liebe Community,

 

ab dem 13.4.21 loggst Du Dich als Unitymedia-Kunde bei MeinVodafone ein. Du kannst dort mit Deinem Unitymedia-Benutzernamen und Passwort alle bekannten Funktionen des Unitymedia-Kundencenters nutzen.

 

DS_5G_Cube.jpg

Hier geht‘s direkt zum MeinVodafone-Login.

Du kannst Dich nicht einloggen, obwohl Du den korrekten Benutzernamen und das richtige Passwort eingegeben hast? 

Dann versuch bitte folgendes: 

 

  • Bilde aus Deinem alten Unitymedia Benutzernamen einen neuen, indem du -VF anhängst. 
           Hier ein Beispiel:
           Alter Benutzername: max.muster@unitymedia.de
           Neuer Benutzername: max.muster@unitymedia.de-VF
  • Gib diesen neuen Benutzernamen plus Dein bekanntes Unitymedia Passwort bei MeinVodafone ein.
  • Falls Du einen Passwort-Manager zum Login nutzt: Stell sicher, dass in diesem der neue  
          Benutzername ab sofort hinterlegt ist.
  • Du hast Horizon Go? Dann melde Dich bitte auch in der Horizon Go-App bzw. Webseite
          einmalig mit Deinem neuen Benutzernamen an. So kannst Du den Service wie gewohnt    
          weiternutzen. Dein Passwort bleibt unverändert.

Jetzt funktioniert der Login?

Prima, dann hattest Du wahrscheinlich schon vorher ein MeinVodafone-Konto mit gleichem Benutzernamen.

 

Du hast zwei MeinVodafone-Konten, möchtest aber lieber alles unter einem Dach?

Kein Problem. Wie Du Deine beiden MeinVodafone-Konten zu einem zusammenlegst, erfährst du hier: Mein Vodafone-Konten zusammenlegen

 

Immer noch Probleme beim Login?

​Dann könnten Dir diese Links weiterhelfen:

Was mache ich, wenn ich mein Internet-Passwort vergessen habe? 

Wie füge ich einen Vertrag in MeinVodafone hinzu?

 

Noch mehr Infos, Tipps und Hilfe rund um die Zusammenlegung der Kundenportale findest Du hier: vodafone.de/integration. 

 

Schöne Grüße

Dein Community Team

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
67 Antworten 67

Guten Morgen,

 

versuche bitte einmal, an deinen bekannten Unitymedia Benutzernamen ein -VF anzuhängen und dich dann mit deinem bekannten Passwort einzuloggen.

 

Wenn also dein Benutzername bei Unitymedia bisher maxmuster@gmx.de war, wäre dein neuer Benutzername dann maxmuster@gmx.de-vf


Viele Grüße 

Daniela

 

Ergänzung: Hintergrund ist, dass Vodafone und Unitymedia ab dem 13.04. ihre Onlineportale MeinVodafone und Unitymedia Kundencenter zusammenlegen. Es gibt Fälle, wo Vodafone, einzelnen Kunden einen neuen Benutzernamen für ihren Unitymedia-Vertrag zuordnen mussten, da der Benutzername bereits einem anderen MeinVodafone Konto zugeordnet war

Trotzdem sie scheinen überhaupt garnicht verstehen was man hier schreibt. Ich hab keine Problem mit einloggen ins Meinvodafone, Problem fängt sich an wenn ich wollte egal welche Anwendung ( ob Kunden Info oder Rechnungen) Klicken, bin weitergeleit auf Unitymedia Domaine und da meine Login Daten funktionieren überhaupt garnicht/ Konto sieht jetzt als deaktiviert Aus.

 

Mit diese VF am Ende hab ich angefangen, das war erste Sache welche ich ausprobiert hab.

Habe das gleiche Problem. Login MeinVodafone (über PC) funktioniert.
Allerdings lassen sich keinerlei Informationen zum Vertrag abrufen.
Z.B. Unter Meine Produkte -> Internet & Phone -> Mein Tarif wird man zu https://www.unitymedia.de/login-handler/iam/switchaccount?target=%2Fkundencenter%2Fmeine-kosten%2Fte... weitergeleitet.
Meldung

Access is forbidden

 erscheint.

Dei Umstellung ist einige Tage her. Es wäre wünschenswert, wenn das Portal funktionstüchtig wäre.

Hallo zusammen, bin ehemaliger Untimedia Kunde aus Hessen. Kann mich bei MeinVodafone auf Internet Seite problemlos anmelden, aber nicht über MeinVodafone App. 
Heute kam Update, komme aber trotzdem nicht rein.  Kommt immer gleiche Meldung. Was könnte sein?

Hallo Roman777,

 

leider ist die MeinVodafone App noch nicht so weit entwickelt, dass du über diese auch deine Kabelverträge verwalten kannst. Momentan geht nur Mobilfunk und DSL. Nutze deshalb bitte erst einmal  weiter www.meinvodafone.de. Das geht übrigens auch prima über das Handy. Die Seiten sind mobil optimiert.

 

Viele Grüße 

Daniela

Hallo Daniela,

vielen Dank für die schnelle Antwort. 
Übrigens, wie schon von einem Kollegen hier beschrieben, wenn ich mich am PC anmelde und möchte z.B. Rechnungen ansehen, werde ich zu Unitimedia weitergeleitet aber da kommt man nicht rein. Kommisch, dass es über Handy funktioniert aber nicht über PC. Ich hoffe, dass wir auch informiert werden, wann die Unitimedia Kunden den MeinVodafone App im vollen Umfang nutzen können. 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tidusos

Du kannst Dich also anmelden (einloggen), aber dann nichts aufrufen?

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tidusos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das sage ich doch ganze zeit ?... Es ist schon über 1 woche vorbei und es ändert sich GARNICHTS.

 

Wenn ich beispielweise Rechnungen wähle und bin weitergeleitet zum einlogen auf Unitymedia Domaine, nach eingabe richtige kennwort es ist mir angezeigt meldung HPDIA0309W Diese konto ist Ausgeschaltet.

 

Und das scheint nicht als problem sein, welche ich als kunde lösen kann. Es muss jemand mit zugriffberechtigungen zum kundenkontos da greifen um das zu lösen.

 

Hallo Tidusos,

 

***

 

Viele Grüße

Daniela

 

Community-Team: @Daniela13 Persönliche Daten werden ausschließlich von Moderatoren angefragt.