10.09.2024 18:58 - bearbeitet 10.09.2024 19:07
Hallo zusammen,
mein ARCOR-E-Mailpostfach war übergelaufen. Somit sah ich mich gezwungen alle E-Mails aus meinem ARCOR-Postfach herunterzualden. Das Postfach ist nun seit etwa 2 Stunden wirklich leer, aber wenn ich eine Test-E-Mail an mein ARCOR-E-Mailpostfach sende, wird diese nicht übermittelt. Stattdessen erhalte ich die Mitteilung, dass mein ARCOR-E-Mailpostfach voll sei... Das Postfach zeigt eine Belegung von variierenden 0 bis 3,5 Megabyte an (alle Ordner sind leer; Posteingang, Gesendete E-Mails usw.).
Die Fehlermeldung, welche ich erhalte, lautet:
"Die Antwort vom Remoteserver ist: 552 5.2.2 Mailbox is full"
Mein Postfach ist allerdings, wie oben beschrieben, LEER!
Was kann ich jetzt noch tun?
Gruß
Der Webreisende
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.09.2024 10:32
Hallo MariaK,
vielen Dank für die Nachfrage!
Das Postfach empfing nach etwa 24 Stunden wieder E-Mails. Ich erhielt kurz vor der Freischaltung sogar eine Nachricht von Vodafone, die mich darauf hinwies, dass das Postfach wieder über freien Speicherplatz verfüge.
Es müssen demnach also ca. 24 Stunden vergehen, bis das Postfach den freien Speicher wieder zur Nutzung frei gibt. Glücklicherweise bin ich nun wieder erreichbar!
Beste Grüße
Der Webreisende
am 11.09.2024 10:24
Hallo Webreisender,
wie sieht es denn heute aus? Besteht der Fehler weiterhin?
LG
am 12.09.2024 10:32
Hallo MariaK,
vielen Dank für die Nachfrage!
Das Postfach empfing nach etwa 24 Stunden wieder E-Mails. Ich erhielt kurz vor der Freischaltung sogar eine Nachricht von Vodafone, die mich darauf hinwies, dass das Postfach wieder über freien Speicherplatz verfüge.
Es müssen demnach also ca. 24 Stunden vergehen, bis das Postfach den freien Speicher wieder zur Nutzung frei gibt. Glücklicherweise bin ich nun wieder erreichbar!
Beste Grüße
Der Webreisende
am 12.09.2024 12:50
Hallo Maria,
ich habe auch das Problem und kann keine Emails mehr mit meinem Postfach von simonestiefel@arcor.de (Arcor) erhalten. Ich habe nur 300MB von 2GB verbraucht. Wieso wird das gemacht? Versucht man so die Arcor Kunden mit ihren alten Emailadressen los zu werden?
Wenn ja wäre es mir lieber man würde das kommunizieren dann hätte ich mich wenigstens darauf vorbereiten können.
Diese Email Adresse nutze ich für alle Apps einfach für alles. Lehrer meiner Tochter etc. Könnten Sie mir bitte helfen?
am 12.09.2024 20:12
Ja, auch mich hatte es gestern Abend überrascht.
Dank dieses Forums habe ich nun einen Anhaltspunkt.
"Meine" 24 h sind nahezu um. Noch stellt sich bei mir kein Erfolg ein; wahrscheinlich muss ich mich noch ein wenig gedulden.
Sim6: Hat es bei Ihnen inzwischen wieder funktioniert?
am 13.09.2024 10:07
Hi @sim6,
tut mir leid, dass es bei Deiner Mail-Adresse ebenfalls zu diesem Problem gekommen ist.
Schau bitte, ob es jetzt wieder funktioniert.
Ansonsten könnte Dir auch unsere Hilfe-Seite dabei weiterhelfen.
Funktionier es immer noch nicht, dann meld Dich bitte über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten bei uns.
LG Chr1ssy
am 13.09.2024 10:09
Es freut mich sehr, dass es bei Dir nun wieder funktioniert.
Da hier eine Lösung markiert wurde, werde ich den Beitrag schließen.
Sollte es nochmal zu einem Anliegen kommen, eröffne bitte einen neuen Beitrag, oder meld Dich direkt bei uns.
LG Chr1ssy