ARCOR-Mail: Keine neuen Aliase
StanLibuda
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich nutze als Vodafone-Kunde weiter meinen alten ARCOR-Mail-Account.

Vorhandene Aliase funktionieren problemlos. Neue lassen sich jedoch mit der Fehlermeldung "Mailadresse bereits vorhanden" nicht erstellen.

Die Fehlermeldung ist Quatsch, denn keine der ausprobierten neuen Aliase existiert bereits.

?

Edit: Verschoben vom Community- ins Email-Board. Bitte beim Posten auf die richtige Boardwahl achten. Danke.

16 Antworten 16

@TinaG  schrieb:

Hallo StanLibuda,

ein Ticket könnte ich hier sehen, allerdings nur mit Kunden Daten. Die Ticketbearbeitung machen auch nicht wir Moderatoren. Die sind in der Fachabteilung in Bearbeitung.

Ich habe es vorhin extra nachstellen lassen, von einem Kollegen, der auch eine ältere Arcor Adresse nutzt. Ich weiß es war lange nicht möglich neue Mailadresse + Aliase anzulegen. Aber das ging vorhin bei unserem Test wieder.

Nur ohne Kundendaten kann ich hier kein Ticket schreiben.

Viele Grüße

TinaG

Wir hatten ja bereits am 13.09.21 über PN Kontakt. Leider hat sich nur nichts seitdem geändert.

TinaG
Ex-Moderator:in

Hallo StanLibuda,

dann schick mir doch bitte nochmal eine private Nachricht mit der betroffenen Adresse, dann bekommen wir das auch hin.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Rückmeldung für die Community:

Alias Adresse wurde durch Moderation, die ein Ticket beauftragte, nach einigen Wochen nun erstellt.

Ich selbst kann weiterhin keine neuen Aliase erstellen.

Der erstellte Alias ist enorm unzuverlässig: Mal kommt eine Mail an, mal nicht.

Rückmeldung: Die Moderation hat dafür gesorgt, dass ein neuer ALIAS erstellt wurde. Ich selbst kann jedoch weiterhin keine neuen erstellen. Fehler unbekannt.

Besser noch: Heute (05.12.2021) funktioniert der LOGIN nicht mehr. Weder über den PC, noch über das Smartphone oder THUNDERBIRD!

Sibo01

Hallo StanLibuda,

gerne schaue ich mir das an.

Bitte sende mir eine private Nachricht mit der betroffenen Adresse zu.

Viele Grüße

Sibo01

Hallo Sibo01,

du bist nun die 6. ModeratorIn, die sich darum kümmern möchte.

Da immerhin eine neue ALIAS-Adresse inzwischen funktioniert, habe ich den Rest aufgegeben.

Interessant ist übrigens auch, dass ich als jeden Monat 55-60 Euro zahlender VODAFONE-Kabel-Internet-Mobilfunk-Kunde keine Mailadresse erstellen kann.

Sibo01

Hallo StanLibuda,

Deinen Ärger kann ich in dem Fall verstehen.

Falls Du dennoch Interesse an einer Klärung hast, kannst Du uns gerne eine private Nachricht zukommen lassen.

Viele Grüße

Sibo01