1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

80% Ihres Postfach-Speicherplatzes aufgebraucht.Ihr E-Mail-Konto wird dauerhaft gesperrt,
WolfyS
Daten-Fan
Daten-Fan

Wo erkenne ich im Mail Programm, daß mein Postfach voll ist. Tatsächlich ist es fast leer, dennoch werden 142 MB belegt von 2 GB.
Wie geht das zusammen? Die Drohung kann ich nicht nachvollziehen. Alle Postfächer incl. Trash und Papierkorb sind leer!!

Wer erklärt mir bitte den Zusammenhang?
Danke

2 Antworten 2
jogi-bär
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo WolfyS,

ich hab ein ähnliches Problem (Re: E-Mail Speicherplatz wird nicht freigegeben nach Löshung) und ich glaube VF will uns los weren. Wenn man googelt (z. B.: vodafone mail speicher läuft voll)  findet man sehr viele Leidensgenossen. Schon in 2021 war das so z. B: https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Speicherplatz-wird-nicht-aktualisiert-gt-...

Ich hab aus Verzweiflung mal die E-Mail & Cloud APP von VF installiert, auch die zeigt falsches Verhalten an: lösche ich eine neue Mail, wird zwar der "ungelesen" Zähler um 1 reduziert, der Zähler "Insgesamt" aber nicht, auch nicht wenn ich den Papierkorb leere. Ebenfalls, und das ist das Schlimme, kennt die Anzeige "Speicher" in der APP nur einen Weg: nach oben. Egal wie viele Mails ich lösche.  Viel Glück!

 

jogi-bär
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo WolfyS,

hier noch ein Screenshot von der VF APP: