Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2024 17:09
Hallo zusammen,
laut Vodafone soll es möglich sein, 2 Verträge in der App MeinVodafone zu verwalten. Ich habe einen Kabel-Internet Vertrag und einen Mobilfunkvertrag. Auf der Webseite von Vodafone sehe ich beide Verträge unter MeinVodafone. In der App funktioniert das überhaupt nicht und mir scheint das der Support hoffnungslos überfordert ist.
Logge ich mich in der App mit Benutzername/Passwort ein, lande ich im Kabel-Vertrag. Von Mobilfunk nichts zu sehen. Auch unter "Produkte", wo ich laut Vodafone Support zwischen den Verträgen wechseln sollte, ist nichts von Mobilfunk zu sehen.
Nutze ich in der App den automatischen Login mit der Mobilfunknummer, lande ich im Mobilfunkvertrag, vom Kabelvertrag nichts zu sehen. Auch unter "Produkte" (wie vom Support vorgschlagen) kann ich nicht zum Kabelvertrag wechseln.
Hat jemand einen Tipp was ich tun kann?
am 04.11.2024 17:22
@Afralu schrieb:Auch unter "Produkte", wo ich laut Vodafone Support zwischen den Verträgen wechseln sollte, ist nichts von Mobilfunk zu sehen.
funktioniert bei mir seitdem ich die App einmal kompett deinstalliert und wieder neu installiert habe
am 04.11.2024 17:26
Das habe ich schon merhfach gemacht. Zuerst nur mit Daten löschen, dann mit deinstallieren/installieren und bestimmt schon 5x.
Im übrigen identisches Verhalten unter Android und iOS.
am 04.11.2024 17:44
dann gibt es wohl ein Problem mit deinen Kundendaten 😞
am 04.11.2024 17:45
Und das kann der Support von Vodafone nicht sehen/lösen 🤔 Das ist seltsam, da die Verträge schon lange laufen.
am 04.11.2024 19:58
Hallo @Afralu,
versuch dein Glück über das Kontaktformular.
Sollte die Seite des Kontaktformulares gerade nicht funktionieren probiere es immer mal wieder.
Ich würde dir Raten den WhatsApp-Kanal 0172 1217212 zu nutzen.
am 06.11.2024 14:10
Der Tipp mit dem WhatsApp Kanal war nicht wirklich zielführend. Ich frage mich, ob die da überhaupt Ahnung haben. Alles was ich bis jetzt nach deren Anweisung tun sollte, führte 2x dazu das ein Kontosperre ausgelöst wurde. Während die gestern noch von denen aufgehoben werden konnte, geht das heute auf einmal nicht mehr und ich soll die 24h warten.
Ja, und dann ist wieder jemand anders an dem Problem und die Tipps fangen von vorne an.
Würde es Sinn machen, den Vertrag aus MeinVodafone zu entfernen und nochmal neu hinzuzufügen? Nach Auskunft über WhatsApp liegt es daran, dass die Rufnummer nicht hinzugefügt ist (der Vertrag an sich ja schon). Und über Vertrag/Rufnummer hinzufügen lande ich immer in der Sperre.
Kundenkennwort wurde schon geändert, Haken bei Teilnehmerkennwort "gleich" gesetzt.
Das kann doch alles nicht so schwer sein, andere Anbieter schaffen es doch auch mehrere Verträge mit einer App zu verwalten.
am 06.11.2024 14:24
@Afralu schrieb:Würde es Sinn machen, den Vertrag aus MeinVodafone zu entfernen und nochmal neu hinzuzufügen?
könnte helfen, probier's 😉
am 06.11.2024 14:27
Kann ich dann wohl erst morgen machen, ich soll 24h warten. Gestern das Gleiche passiert und es wurde dann vom Support entsperrt. Heute heißt es, dass ich 24h abwarten muss, sie können nichts entsperren.
am 06.11.2024 17:05
So, ich habe nach 3 Tagen jetzt mal nicht auf den Support von Vodafone gehört und bis morgen gewartet, bis diese 24h vorbei sind, was sie mir gesagt haben.
Und habe den Mobilfunkvertrag einfach mal gelöscht, wieder neu hinzugefügt, und alles funktioniert. Dieser Quatsch das etwas gesperrt wäre, war genauso Unsinn, wie die letzten 3 Tage und Tipps und Hilfe vom Vodafone Support.
Ich habe schon viel erlebt, aber soviel geballtes Unwissen echt noch nicht!
Hätten Sie gleich mal gesagt, Vertrag löschen und neu hinzufügen, aber das haben sie ja heute noch gesagt das es nichts bringen würde.
Hätte ich das alles nicht schriftlich in WhatsApp, ich würde an allem zweifeln. Aber so habe ich das schwarz auf weiß, welchen Unsinn sie mir erzählt haben.
Kann jetzt in der App zwischen den Verträgen wählen. Einzig bei dem Teil Rechnung vom Kabel-Vetrag steht laufend "Das hat leider nicht geklappt" 🙏