Frage
Antwort
Lösung
am 10.06.2021 10:46
Hallo,
nachdem ich mir einige alte Beiträge durchgelesen hatte, muss ich doch nochmal hier nachfragen:
Da ich nur einen kleinen Datentarif habe, hatte ich mir über die zusätzlichen 100MB immer sehr gefreut.
irgendwann kamen die nicht mehr - und ich hatte das auch nicht weiter verfolgt...
Gestern war ein Kollege hier wegen einer Frage zum Datenverbrauch. Er hat den gleichen Tarif und das gleiche Handy wie ich. Sehr überrascht war ich, dass bei ihm die 100MB in der App sichtbar waren auf der MeinVodafone-Startseite. Er sagte, dass die jeden Monat gekommen wären...
Nochmal im Klartext: Gibt es Bedingungen für die Vergabe der 100MB? Ich dachte, die gibt es für die Verwendung der App.
Muss ich noch irgendetwas einstellen? (habe nichts gefunden - auch nicht in "Buchbare Optionen")
Danke schonmal für die Infos.
am 26.06.2021 11:58
Schade, dass das Problem immer noch nicht gelöst werden konnte. Heute kam schon wieder eine entsprechende SMS...
Und gerade jetzt hätte ich die zusätzlichen 100MB gut gebrauichen können, da meine HighSpeed-Minuten diesen Monat leider aufgebraucht sind. ![]()
am 27.06.2021 13:33
Hallo Bonie,
leider habe ich noch keine neue Information für Dich.
Sobald wir eine Rückmeldung zu Deiner Reklamation erhalten, melden wir uns bei Dir.
Viele Grüße
Leee
30.06.2021 16:00 - bearbeitet 30.06.2021 16:16
OK...
Also ich dachte ja, vielleicht liegt es auch an irgendwelchen Einstellungen oder Apps am Handy, dass "MeinVodafone" nicht richtig funktioniert.
Ich habe aber seit einigen Tagen ein neues Handy - und MeinVodafone war eine der ersten Apps, die ich installiert hatte. Es ist am neuen Gerät ganz genau das Gleiche.
Die App (oder mein Account) muss irgendwie total verkorkst sein, so dass bei mir sehr viel nicht funktioniert:
- Das Problem dieses Themas mit den zusätzlichen 100MB
- Die Vodafone-Community kann ich in der App nicht lesen, weil permanent das Login fehlschlägt. Ich kann nur am PC reinschauen (im Handybrowser würde es sicher gehen - ist mir aber zu klein).
- Da wie geschrieben mein Highspeedvolumen alle ist, wollte ich gestern die Giga-Garantie in Anspruch nehmen, damit ich heute wenigstens an der Arbeitsstelle normal Surven kann (Am Heimatort habe ich bei Vodafone nur EDGE). Aber nicht mal das klappt.
Ich kann nicht wegschicken, dass ich mit dem miesen Netz nicht zufrieden bin...
Allerdings hat mir das Business-Team nochmal versichert, dass angeblich in der KW27 bei uns ein neuer Mast aufgestellt werden soll... Schaumermal...
am 02.07.2021 21:49
Hallo @Bonie,
die Rückmeldung aus dem Störticket liegt noch nicht vor.
Eine Frage: ich kann keine Drosselung Deines Anschlusses erkennen. Vielleicht habe ich aber auf die falsche Nummer geschaut.
Bzgl. des Login-Themas in der App: wenn Du magst, schicke mir gerne ein Bild vom gestörten Community-Login in der MeinVodafone-App. Ebenso eine kurze Beschreibung des Fehlers (alles bitte per PN), damit wir uns das mal anschauen können. Verrate mir ebenso, wie Dein Benutzername für MeinVodafone lautet.
Viele Grüße, Jioti
am 06.07.2021 14:35
Hallo @Jioti ,
ich habe Dir gerade eine PN geschickt mit allen gewünschten Daten, Erklärungen und Screenshots.
Es dauert eben bei mir immer, da ich zwar eine Mail bekomme über neue Antworten hier, aber zum Schreiben muss ich immer am PC/Laptop sein.
Ich denke mittlerweile, meine ganzen Probleme mit der MeinVodafone-App, fehlenden 100MB, nicht möglicher Giga-Garantie, nicht möglichem Login, nicht möglicher Mailänderung... haben alle die gleiche Ursache.
Ist eben nur die Frage welche...
Das zieht sich ja mittlerweile schon über mehrere Monate hin... Außer dauernden SMS, dass noch keine Lösung gefunden wurde, hat sich bisher leider nichts geändert.
am 07.07.2021 10:23
nachdem ich gestern Abend nochmal längere Zeit mit TinaG gechattet hatte und nochmal die Screenshots von gestern Vormittag hochgeladen hatte, habe ich gerade eben NOCHMAL eine PN an @TinaG geschickt mit den aktuellsten Screenshots und mit Erklärungen zu den einzelnen Fehlern.
Vielleicht kommt ja doch nochmal eine Lösung zustande nach den ganzen Tickets...........
Also auch nochmal hier im Klartext (steht auch so in der PN an TinaG):
Das Problem ist NUR, wenn ich über die MeinVodafone-App reingehen will. Dann kommen diese Fehlermeldungen, dass angeblich meine Mailadresse nicht bestätigt ist (Bestätigung geht aber nicht!)
Wenn ich wie hier am Laptop und mit Firefox Vodafone öffne, ist alles OK - und da kommt auch keine Fehlermeldung.
Das Problem bei der MeinVodafone-App ich auch weiterhin, dass die 100MB Zusatzvolumen nicht angezeigt werden, und dass die Inanspruchnahme der Giga-Garantie bei dem schlechten Vodafone-Netz im Heimatort nicht geht!
Das kann NICHT am Handy liegen. Ich habe das Samsung Galaxy S7 mit Android 8 - und seit einigen Tagen auch zusätzlich das Samsung Galaxy S20 mit Android 11 - und bei BEIDEN Handys ist es das gleiche Problem.
07.07.2021 13:41 - bearbeitet 07.07.2021 13:57
Und hier noch als Nachweis die weiteren Screenshots (außer der Fehlermeldungen):
- 100MB nicht vorhanden
- Giga-Garantie kann nicht gesendet werden (Schlechtes Netz sowieso am Heimatort, und heute auch an der Arbeitsstelle nur EDGD und kein 4G)
- Speedtest geht nicht.
Also mittlerweile bin ich mit der MeinVodafone-App sowas von unzufrieden! Da klappt doch NULL-KOMMA-NICHTS.
(Nicht dass noch Fragen kommen: Ist an BEIDEN Handys so. Heute an der Arbeitsstelle drin nur EDGE und draußen je nach Lage manchmal LTE mit 1 Balken. Am Heimatort ist IMMER schlechtes EDGE.)
Und VPN habe ich natürlich vorher deaktiviert. Und NEIN - Eine Störung wird an der Arbeitsstelle seitens Vodafone nicht angezeigt. Alles OK mit meiner Handynummer.) ![]()
am 07.07.2021 14:29
Hallo Bonie,
danke für die detaillierten Angaben, ich habe Dir auch geantwortet und ein Ticket zur Klärung weitergegeben.
Wir melden uns bei einer Antwort der Fachabteilung zurück bei Dir.
Viele Grüße
TinaG
am 07.07.2021 14:57
Hallo Bonie,
ich weiß nicht warum Du das jetzt noch schreibst? Ich habe Deine Fragen alle in das Ticket gepackt und die Kollegen werden das lösen. Du bekommst dann Nachricht von uns.
Viele Grüße
TinaG
07.07.2021 15:22 - bearbeitet 07.07.2021 15:35
Hallo @Tina ,
das war nicht böse gemeint - und ich möchte Dir/Euch ausdrücklich für die Bemühungen danken. ![]()
Ich habe das geschrieben, weil Du mir gestern mitgeteilt hattest dass Jioti und Du nicht auf das gleiche PN-Fach zugreifen könnt, und er hatte mir ja auch noch geschrieben, ich solle ihm eine PN senden. Die PNs sind ja auch irgendwie nicht wirklich fortlaufend aufgebaut.
Außerdem hatten wir uns in den PNs hauptsächlich über die Fehlermeldungen bei MeinVodafone verständigt, und ich hatte noch keine Screenshots zu den anderen Problemen geschickt. Der NIO-Speedtest und die Netzprobleme kamen dann heute noch dazu - und ich gebe zu, dass ich heute schon sehr gemervt war. Sorry...
Aber das Problem zieht sich ja jetzt schon 2 Monate oder so hin.
Von mir aus kannst Du auch meinen vorhergehenden Beitrag löschen. Alle Infos und Screenshots hast Du ja jetzt.
Gruß
Bonie