Support:

Lob & Kritik

.
Hilfe/Bedingungen
In der Community suchen:
Antworten
Newbie
Johannberg

VF Kundenservice ! inkompetent und unverschämt

[ Editiert ]

Hallo

Vor einigen Tagen habe ich mich bei Vodafone.de registriert, um im Computerzeitalter den Status meines Mobilfunkvertrages online einsehen zu können.

Ich bin seit vielen Jahren schon Kunde bei VF und habe im letzten Jahr meinen Mobilfunkvertrag gekündigt, da der Service den VF an den Tag legt seit Jahren sehr zu wünschen übrig lässt.

Nun, da die Kündigung abgegeben war, wurde ich mehrmals von VF angerufen um den Grund meiner Kündigung in Erfahrung zu bringen und wurde hier sogar am Telefon von VF-Mitarbeitern beschimpft als ich den Grund nannte.

Im Dezember des letzten Jahres meldete sich dann eine Fr. xxxx von VF bei mir und entschuldigte sich für das verhalten von VF worüber ich mehr als erstaunt war und machte mir ein sehr gutes Angebot um bei VF zu bleiben.

Da dieses Angebot sehr verlockend war, habe ich angenommen doch der ganze Ärger geht von vorne los und der VF-Kundenservice zeigt sich wieder von seiner schlimmsten Seite.

Ich warte seit dem Angebot von VF auf ein Endgerät das mir zugesagt worden ist und das ich immer noch nicht erhalten habe. Nun habe ich mehrmals den VF-Kundenservice kontaktiert, um herauszufinden wo sich dieses Gerät befindet und was ich hier bis heute zu hören bekam gleicht einer Ohrfeige dem Kunden gegenüber.

Nach mehrmaligen Telefonaten bekam ich mehrere und vorallen Dingen sehr wiedersprüchliche Aussagen die sich sogar als Lüge heraus stellten. Hier wurde mir z.B. ein Datum genannt an dem das Gerät angeblich versand worden ist, das sich heute aber als nicht wahr heraus stellte.

Nun schaute ich online auf mein VF.de nach dem Status der Lieferung für den Geräteversand und musste feststellen das VF die Sendung des Gerätes mit einer Adresse versehen hat, die meine Frau und ich schon mehrmals bei VF korrigieren lassen haben, da wir dort seit über 9 Monaten nicht mehr wohnhaft sind.

Am heutigen Tage habe ich mehrmals mit VF telefoniert um den Status und verbleib des Gerätes zu klären und darauf hinzuweisen das die Versandadresse verkehrt sei. Eine Mitarbeiterin wollte beim Versender die Adresse ändern und mich zurückrufen was aber nicht geschehen ist. Dann bekam ich nach erneuten Anruf durch mich eine Paketnummer die nicht existiert und weis immer noch nicht ob die Adressdaten für die Sendung geändert worden sind und ob das Gerät überhaupt unterwegs ist.

Das letzte Telefonat mit dem VF-Kundenservice zeigte mir, daß die Mitarbeiter von VF verschiedene Informationen vorliegen haben die sich aber jedesmal wiedersprechen.

Und so möchte ich meinen Post mit dem letzten Satz eines "kompetenten" VF-Kundenbetreuers von heute schließen der da wäre: hhhhhmmm, das ist aber sehr Misteriös ! (und wieder konnte mir keiner weiterhelfen)

Für mich persönlich ist der Kundenservice von VF absolut unzumutbar und ich werde noch heute meine konsequenzen daraus zeihen.

Gruß 

Edit: Forenregel 1.10.

Nachricht 1 von 11 (726 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Scout
Lorenzo

Betreff: VF Kundenservice ! inkompetent und unverschämt

Moin,

was für ein "Endgerät" sollst du denn bekommen?

Achtung Signatur: Vorsicht bitte mit übler Nachrede etc. Ein Bummerang kann sehr, sehr weh tun.
Nachricht 2 von 11 (710 Ansichten)
Newbie
Johannberg

Es geht um ein Handy, das angeblich schon im alten Jahr versand worden ist. Habe gerade eben eine Paketnummer durch die Sendungsverfolgung überprüfen lassen und nun ist das Gerät endlich(seit Heute 16.00Uhr) unterwegs und dann noch an die falsche Adresse. Da ruft man beim VF-Kundendienst an und wird ganz frech belogen. Habe die Adresse von der angeblich verschickten Sendung abgleichen lassen und da wurde mir meine jetzige Adresse genannt.

DHL nennt mir aber als Empfängeradresse meine 9Monate alte und nicht mehr aktuelle.

Gruß

Nachricht 3 von 11 (674 Ansichten)
Newbie
Johannberg

Habe gerade nochmal mit dem Kundenservice von VF telefoniert und darauf hingewiesen das das Gerät an eine falsche Adresse geht. Dem zufolge wurde ich mehr als zweimal beim Kundenservice belogen, denn der teilte mir als Versandadresse meine aktuelle mit.

Seit dem alten Jahr habe ich mehrmals dem Kundenservice mitgeteilt das die Sendung an die alte Adresse geht (laut mein Vodafone.de) und mehrmals wurde mir versichert das das geändert wird.

Immer wieder schön zu sehen wie "kompetent" doch die Mitarbeiter von VF sind und die langjährigen Kunden schlecht beraten werden. Ich für meinen Teil ziehe die Aktivierung meiner Kündigung wieder in erwägung, angesichts der Tatsache das VF hier wiedereinmal am Kundenservice scheitert.

Es ist sehr schade zu sehen, wie Lernresistent doch einige Unternehmen in der heutigen Zeit sind.

Gruß

Nachricht 4 von 11 (667 Ansichten)
Newbie
Johannberg

So, leider ist VF nicht im Stande, Zusagen in die Tat umzusetzen. Leider sind alle meine Telefonate und das waren seit dem 21.12.2012 bis zum heutigen Tage sehr viele, in,s leere gelaufen. Angefangen bei rechtzeitiger und mehrmaliger  Kundenadressänderung, die zwar durch den Kundenservice bestätigt wurde aber erst durchgeführt wurde, als der Geräteversand an die falsche Adresse geliefert wurde und nun bei DHL auf "EIS" liegt. Auch der Versand der neuen SIM-Karte, für die ich sogar eine SMS als Bestätigung bekam und auch die Versandadresse abgleichen ließ, hat nicht funktioniert. Meine Kündigung im Vorfeld hatte mit dem sehr schlechten Kundenservice von VF zu tun, doch nach der Deaktivierung der Kündigung mit einer Vertragsverlängerung am 19.12.2012 ging es nur noch bergab. Ich wurde mehrmals am Telefon belogen und durch mich gewünschte und vom Kundendienst bestätigte Änderungen wurden nicht getätigt. Schlußentlich habe ich heute meine Kündigung wieder aktiviert und Abstand von der Vertragsverlängerung genommen. Danke hier an dieser Stelle aber an die Kundenbetreuer, die versucht haben den Schaden von Mitarbeitern zu regulieren. Seit heute hat VF wieder einen langjährigen Kunden verlohren. In der heutigen Zeit und als Dienstleister ist VF defenitiv auf einem absteigenden Ast, was auch der Kundenrückgang bestätigt.

Gruß und kann geschlossen werden.

Nachricht 5 von 11 (524 Ansichten)
Moderator
VF_Alex

Hallo Johannberg,

sorry, dass der Vodafone-Service nicht wie gewünscht funktioniert hat :smileysad:

Das tut mir leid!

Solltest Du noch Fragen zu der genannten Lieferung oder Vertragsverlängerung haben, bin ich gern für Dich da. Schreibe mich ggf. via PN an.

Viele Grüße

Alex (Moderatorin)

Nachricht 6 von 11 (520 Ansichten)
Newbie
Johannberg

[ Editiert ]

Und immer noch kein Ende:smileymad: !!!

Am 07.01.2013 bin ich von meiner Vertragsverlängerung zurückgetreten und habe eine Zusage für eine SMS-Bestätigung für diesen Rücktritt innerhalb von 24h bekommen. Diese kam leider nicht und auf meine Frage hin warum nicht, begründet VF das ausbleiben der Kündigungsbestätigung damit, daß VF auf den Rückversand des Geätes wartet das ich aber nachverfolgbar nie erhalten habe und zu VF zurück ist.

Erst wenn VF das Gerät im Hause hat, so die letzte Auskunft von VF, wird mir der Rücktritt und die Kündigung bestätigt.

Heute Vormittag habe ich mich in einigen Vodafone-Shops über diese Verfahrensweise erkundigt und keiner der Angestellten konnte mir solch eine Vorgehensweise bestätigen.

Darauf hin habe ich mir heute Nachmittag einen Rechtsbeistand genommen und wir lassen nun prüfen, ob die Herauszögerung der Rücktritts und Kündigungsbestätigung mit Begründung, daß VF auf den Rückerhalt des Gerätes wartet, rechtens ist. Sollte sich die Vorgehensweise mit der Kündigungsbestätigung und deren Herauszögerung durch VF als nicht rechtens herausstellen, da ich ja nicht das Gerät bekommen habe und das auch noch Nachweisbar durch den schlechten VF-Service, werde ich durch meinen Rechtsbeistand weitere Schritte einleiten lassen.

In der Vergangenheit hatte ich fast nur schlechte Erfahrungen mit VF und wurde nun schon wieder mit meiner Kündigungsbestätigung belogen, so das ich aus diesem Grund heute meinen Rechtsschutz aufgesucht habe.

Bei jeden zweiten Anruf des VF-Kundenservice, erhielt ich wiedersprüchliche Aussagen und jeder Berater entschuldigte sich für den Vorhergehenden und dessen "Falschaussagen".

Gruß

Nachricht 7 von 11 (421 Ansichten)
Newbie
Johannberg

Unverschämtheit von Vodafone hat kein Ende !

Seit dem 02.01.2013 warte ich auf die Rücktrittsbestätigung für die Vertragsverlängerung und die Aktivierung meiner alten Kündigung, da Vodafone aus unerklärlichen Gründen auf den Rückversand des an die falsche Adresse gelieferten Gerätes wartet. Seit dem 14.01.2013 ist das Gerät wieder bei Vodafone und ich habe immer noch keine Bestätigung erhalten. Heute wurde mir, nachdem ich den so kompetenten Mitarbeitern vom VF_Kundenservice die Paketnummer geben musste erklärt, daß ich den Rücktritt von der Vertragsverlängerung und die Aktivierung der alten Kündigung schriftlich an Vodafone senden soll, obwohl ich Zusagen für die genannten Bestätigungen und Kündigung (sobald VF das Gerät wieder sein Eigen nennt) per Telefonat und auch per Mail versprochen wurde.

Das Vodafone ein unerschöpfliches Maß an Unehrlichkeit besitzt, ist mittlerweile für viele Kunden klar und auch das Frechheit und sogar Betrug an der Tagesordnung stehen. 

Ich werde natürlich hier weiter von diesem Fall berichten und aufzeigen, wie Vodafone mit Kunden umgeht.

Gruß

Nachricht 8 von 11 (349 Ansichten)
Newbie
madfreed

Hallo ich wurde heute angerufen weil ich meinen Vertrag gekündigt habe. Die Dame am Handy wollte  doch glatt über meinen Kopf hinweg entscheiden das finde ich eine bodenlose frechhheit ! Es ging darum das sie mir einen anderne Tarif anbieten wollte aber dieser für mich immer noch zu teuer ist.

Nachricht 9 von 11 (331 Ansichten)
Newbie
Johannberg

Hallo madfreed

Ließ dir mal das Forum "Lob und Kritik" durch :smileywink: .

Ich habe der Frau am Telefon Glauben geschenkt und was dann kam war ein Schlag in,s Gesicht.

Nun habe ich einen Rechtsbeistand bemüht und die letzten Telefonate mit Erlaubnis der Kundenbetreuer mitgezeichnet sowie Mail,s gesichert :smileywink: .

Nimm keine Angebote am Telefon an wenn du eine Kündigung laufen hast.

Gutgemeinter Rat von mir.

Gruß

Nachricht 10 von 11 (320 Ansichten)