abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Downloadrate und Ping in den Abendstunden
MatheoB
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Liebe Leute,

 

war bisher immer Zufrieden mit Vodafon, aber ich habe jetzt seit gut einer Woche immer wieder Probleme mit meiner VDSL 50 Leitung.
Besonders stark davon in der Zeit zwischen 20:00 Uhr und 23:00 Uhr ist der Ping sehr hoch >110 aufwärts.
Auch heute Mittag war kurzzeitig eine Störrung vorhanden und ein Ping von >300 wurde mir von meinem Online Game vermittelt worden, welche aber nur 2min andauerte und nicht aufgezeichnet werden konnte. Firmware Update der Easy Box 804 haben nichts gebracht auch mehrmaliges neustarten bzw. vom Netz trennen hilft nichts. Ich gehe davon aus, dass hier eine allgemeine Störrung im Netz liegt, wegen Ausbau oder sowas. Ich habe im Anhang meine Speedtests der letzen 2 Tage hinzugefügt, welche das Problem veranschaulichen. Ich möchte gern wissen wann den mit einer Lösung des Problems gerechnet werden kann und ob man mir dabie hilft, so kann ich das leider nicht hinnehmen lassen. Wohne in Unterhaching (südlich von München) PLZ 82008, Vorwahl 089/

Mit freundlichen Grüßen verweile ich auf baldige Antwort

 

Matheo

Unbenannt.JPG

Edit: Beitrag aus"Lob & Kritik" verschoben. 

3 Antworten 3
Siri3s
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend zusammen,

 

Ich habe das gleiche Problem (VDSL 50) Genau die gleichen Werte Nach 20 Uhr. Nach dem Telefonat mit der Kundenbetreuung wurde mir gesagt das die Leitungen überlastet sei. Ein Ausbau ist geplant und das Problem sollte vorraussichtlich bis ende JUNO anfang JULI behoben sein. Wohne in Kirchheim (Kreis München) PLZ 85551

 

Ob das stimmt das is bis Ende JUNO behoben sei, lass ich mal so im Raum stehen.....

Nachdem ich immernoch Probleme mit Verbindungsaufbau habe wenn ich mich mal neu einwähle. PPPoE Fehler. (das Ticket ging 3 Monate, über 20 Mitarbeiter mit dene ich telefoniert habe, nachdem 4 mal kein Telekomtechniker auftauchte (trotz Termin) habe ich dann aufgegeben und helfe mir nun damit das ich die Verbindung so oft trenne bis ich wieder eine stabile Verbindung habe.

Genauso habe ich bei einer 30 Tägigen Verbindung knapp 1000 Fehler in der Vermittlungsstelle stehen stehen (Fritz.box). Da konnte mir bis dato auch noch keiner eine Antwort geben. Thread ist hier im Forum offen.

 

VG

Wird wohl eher mitte / Ende Juli werden, soweit meine Glaskugel richtig liegt. Alles andere wäre zu optimistisch, siehe Kabel Forum, dort verschiebt sich zurzeit jeder Ausbautermin um Wochen und Monate.

 

Siri, die 1000 Errors machen gar nichts aus, solange du keine DCs hast, 1000 Fehler sind eigentlich noch ziemlich wenig.
Vectoring ist noch Neuland in Deutschland, sieht man ja daran, wie die Telekom bei ihren Anschlüssel mit den Profilen und firmwares spielt. Gibt auch Analyse Tools von Broadcom, kann man sogar Leitungsparameter selbst verkändern, kriegst du aber nicht öffentlich.

Siri3s
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Julz2k,

 

hmm warum haben dann Freunde und Bekannte alle in ihrer Fritz.Box 0 Fehler stehen? Was mit den Problemen das wenn ich die Verbindung trenne ich keinen Upload habe sondern erst nach 5 maligen trennen.

Steht alles hier geschrieben: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-DSL/VDSL-50-000-Probleme-mit-PPPoE-Fehler...

 

Ich möchte selber keine Parameter einstellen da ich davon keine Ahnung habe, ich weiß zwar ein bisschen was aber soviel nun auch nicht.

 

Aber Jens hat sich schon gemeldet. Vll bekommen wir das hin.

Vg