abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

wann erfolgt der LTE Ausbau in Schalkenmehren und in Zeltingen-Rachtig
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Guten Tag,
 
könnten Sie mir vielleicht auch sagen wann so in der Eifel Region und Mosel Region der LTE Ausbau dran ist , also in Schalkenmehren meine ich z.b. und an der Mosel in Zeltingen-Rachtig also in Ortsmitte dort  ?

da sieht es ja in Sachen LTE Ausbau noch schlecht aus wenn überhaupt 3G ist dort mal verfügbar oder meistens nur ein E im Display zu finden hoffe da tut sich bis Anfang September noch etwas, da ich dann ja da Urlaub mache.

Viele Grüße
Stefan
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan432,

 

in den nächsten 3 Monaten wird etwa 3km entfernt in Richtung Daun eine Station in Betrieb gehen, ob sich dadurch der Empfang verbessert kann ich nicht beurteilen.

Für Zeltingen-Rachtig ist im Planungszeitraum von den nächsten 3 Monaten kein Ausbau geplant.

 

Gruß Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan432,

 

in den nächsten 3 Monaten wird etwa 3km entfernt in Richtung Daun eine Station in Betrieb gehen, ob sich dadurch der Empfang verbessert kann ich nicht beurteilen.

Für Zeltingen-Rachtig ist im Planungszeitraum von den nächsten 3 Monaten kein Ausbau geplant.

 

Gruß Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

das freut mich zu hören wo genau in welcher straße wird denn da der LTE Mast nahe Daun aufgerüstet? dann kann ich ja selbst schauen ob er vielleicht Schalkenmehren etwas besser abdeckt.

 

Viele Grüße

Stefan

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan,

 

das kann und darf ich Dir nicht mitteilen, sorry.

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

ok schade, denn es gibt einige Regionen wo ich mit dem Vodafone Netz nicht zufrieden mit vorallem in den Regionen da wo nur ein E auf dem Display auftaucht wo ich Unterwegs bin. Bitte nachbessern drigend danke.

 

Viele Grüße

Stefan

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Das Netz wird immer mehr ausgebaut, wir versuchen nachzubessern aber in manchen Gegenden kann dies einige Zeit in Anspruch nehmen, aus unterschiedlichsten Gründen.Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich schätze mal, dass es sich dabei um den Mast handelt, der zwischen Gemünden und Daun steht. An diesem Mast hat Vodafone im Januar LTE 800 beantragt (weiß ich durch die Bescheinigung der Bundesnetzagentur). In Daun hat der Standort in der Nähe der Kaserne vor kurzem LTE bekommen. Der Standort auf dem Krankhenhaus hat ja schon seit langem LTE. Da der Standort zwischen Daun und Gemünden Schalkenmehren zumindest outdoor mitversorgt, wird sich der LTE-Empfang in Schalkenmehren zumindest außerhalb von Gebäuden verbessern, denke ich 🙂

Gelöschter User
Nicht anwendbar

dankeschön für die Info ja ich meine auch da gibt es einen Mast den kann man sehen wenn man da vorbei wandert oder mit dem Auto vorbei fährt.

 

Viele Grüße

Stefan