abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

vorzeitiges Upgrade von GigaCube Max auf GigaCube pro
Jogi13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe den GigaCube Max Tarif und möchte gerne upgraden auf GigaCube Pro. 250 GB reichen uns als 5-Köpfige Familie nicht aus. Per Internet ist ein Tarifwechsel noch nicht möglich, weil mein Vertrag erst am 04.08.2021 enden würde. Im Kundencenter per Telefon bin ich zweimal in der falschen Abteilung gelandet,wobei mir die Möglichkeit in Aussicht gestellt wurde. Eine Bearbeitung durch die dortige Beraterin war aber nicht möglich. Die Beraterin beim dritten Anruf konnte mir den Upgradetermin 28.02.2021 nennen. Das ist uns zu spät. Habe zunächst die Kündigung eingeleitet und auf eine Reaktion gehofft. Wir sind in diesem Monat gerade mal 12 Tage am Netz und haben nur noch 60 GB übrig. Gibt es eine Chance, sofort auf GigaCube Pro upzugraden?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo und Herz Willkommen in der "Community" @Jogi13,

 

Öffne einfach im Board GigaCube eine neue Nachricht, ein Mod wird deine Daten anfordern und prüfen ob dies bereits möglich ist und dann für dich ggfs. die Buchung umsetzen.

 

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo und Herz Willkommen in der "Community" @Jogi13,

 

Öffne einfach im Board GigaCube eine neue Nachricht, ein Mod wird deine Daten anfordern und prüfen ob dies bereits möglich ist und dann für dich ggfs. die Buchung umsetzen.

 

 

VG

Komisch, mir habt ihr jede Hilfe verweigert...

 

Ich schrieb am 28.01.2020: GigaCube von 200 GB auf 250 GB erhöhen

 

Zum Preis von EUR 44,99 werden im Augenblick bei Gigacube Basic 250 GB angeboten.

Jetzt habe ich bei dem noch laufenden 2-Jahres-Vertrag nur 200 GB. Mein Vertrag endet am 27.09.2020.

Als Verlängerung werden mir NUR 100 GB mit maximaler Geschwindigkeit zum Preis von EUR 44,99 angeboten.

 

Was muss ich tun, um zu dem gleichen Preis von EUR 44,99 das Datenvolumen von 200 auf 250 GB zu erhöhen?

Zudem brauche ich KEINE neue Hardware. Das Gerät funktioniert. Es ist das ältere, fast zylinderförmige Gerät.

 

Antwort:

 

eine Vertragsverlängerung bzw. Umstellung im gleichen, bestehenden Tarif ist leider erst nach einer Laufzeit von 24 Monaten vorgesehen.

 

Tut mir leid, dass ich keine erfreulichere Info für Dich habe.

 

Gibt es bei euch zwei Klassen von Kunden???

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Schneller_höher ich bin kein Mitarbeiter ich habe dem User lediglich empfohlen in dem Board welches ich verlinkt habe zu melden und ein Moderator prüft dann ob dies möglich ist oder ist.

Was dabei rum kommt liegt nicht in meinen Händen.

Mehr ist hier nicht passiert.

Ein Wort zur Erläuterung.

Es geht mir nicht darum, mehr für den gleichen Preis zu bekommen, also den Tarif zu verlängern. Ich möchte in einen höheren Tarif wechseln und werde auch mehr bezahlen müssen und wollen. Meinen 250er GigaCubeMax-Vertrag habe ich ganz regulär während der entsprechenden Aktion als Neukunde abgeschlossen.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schneller_höher,

Schneller_höher schrieb: Gibt es bei euch zwei Klassen von Kunden???  

 

definitiv nicht !

 

Schneller_höher schrieb: Zum Preis von EUR 44,99 werden im Augenblick bei Gigacube Basic 250 GB angeboten.  

 

Das ist so nicht korrekt! 44,99 Euro fallen im GigaCube Max Tarif mit GigaCube Basic Router an.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @ALL

 

vielen Dank für eure Hilfe. Ich blicke bei den Tarifen nicht mehr durch.

Das beste wird es wohl sein, rechtzeitig zu kündigen und einen neuen Vertrag beginnen zu lassen.

Es ist ja nicht mehr so lange bis Vertragsende.

 

Liebe Grüsse