abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neuer vertrag aber alte nummer in "mein vodafone"
timmi06
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo;-)

am 08.10 habe ich meine alten vertrag verlängert und einen neuen abgeschlossen.

von 200gb auf 250 gb...jetzt schaue ich unter mein vodafone rein und sehe da noch die alte nummer mit einem gigacube-flex-vertrag und 50 gb..soweit, so gut..shop sagte mir gerade das ist in ordnung..der vertrag kostet nix, geht halt darum das man die 50 gb mehr bekommt, werde ich auf nächster rechnung mal kontrollieren!!

ich möchte unter mein vodafone jetzt die aktuelle nummer haben um das datenvolumen abzufragen aber da ich ja da noch unter meiner alten nummer gelistet bin, kann ich da keinen verbrauch jetzt sehen, die alte simkarte ist ja vernichtet.wie kann ich denn die neue simkarte/rufnummer in mein vodafone aktivieren??

lg

timmi

10 Antworten 10
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Timmi,

irgendwie klingt es Deiner Beschreibung nach eher so, als hättest Du einen Neuvertrag (auch mit neuer Nummer) abgeschlossen und nicht Deinen / einen bestehenden (ggfs. mit Tarifwechsel) verlängert.

Kommt das so hin?

 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
timmi06
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hi matthias,

ja, jetzt wo du es sagst, neuauftrag steht da ...:-(((

ich wollte eigentlich nur eine vertragsverlängerung mit den 250gb im monat haben anstatt vorher 200 gb zum preis von ca 45 euro im monat.

beim gespräch wurde mir das auch so suggeriert!

hatte heute nochmals mit dem shop telefoniert und er sagte mir, das der eine vertrag...(alte simkarte) nichts mehr kosten würde und er damit dann die 250gb erreicht ...alte simkarte habe ich zerstört und neue in den gigacube eingelegt.

mich wundert es deshalb ein wenig, das unter "mein vodafone" noch die alte nummer ist....wollte die neue mit dazusetzen aber wie soll ich eine bestätigungs-sms bekommen auf die neue simkarte, wenn die nicht im handy sitzt sondern im router??

jetzt seh ich unter mein vodafone leider nur den neuen vertrag komischerweise und ich möchte zur info aber sehen, wieviel volumen noch vorhanden sind bzw verbraucht wurden...da steht gigacube flex anstatt gigacube max:-(((

ich werde die nächste rechnung abwarten und dann schauen was da in rechnung gestellt wird bzw wie hoch die ausfällt, sollte es mehr als die vereinbahnrten 45 euro sein werde ich natürlich meldung machen.

lg

timmi

 

 

nix bis zur Rechnung warten, ab in den Shop ! Da war wohl jmd. auf die Provi eines Neuvertrages aus!

Meine Empfehlung: Neuvertrag stornieren und bestehen Vertrag verlängern mit Wechsel in den Max-Tarif. Auch wenn du nun den Flex-Tarif hast, geht der Vertrag weiter. Es erfolgt nur keine Berechnung, aber auch nur solange keine Nutzung statt findet. aber du hast 2 Verträge !

sauber:-((.....manmanman....

genau wie letztens mein handyvertrag bei o2..grrrr...da hab ich bis leipzig meine beschwerde geschickt, dann wurde es sofort wieder umgestellt....den handyladen werd ich natürlich nie mehr betreten.

im moment kann ich nicht vor die türe...die aktuelle grippewelle erfordert bei mir eine quarantäne:-((

ich hoffe, das ich den dann noch stornieren bzw wandeln kann!!

unterschrieben hatte ich am 08.10...ansonsten wird halt wieder eine beschwerde zur entsprechenden stelle geschickt. ich hasse dieses geschäftsgebahren!!

ich wollte einfach nur eine vertragsverlängerung zu gleichen kosten mit , wie neu im angebot, 250gb anstatt 200gb.

ist schon bescheiden genug für eine geschwindigkeit von ca 3-5mb/s 45 euro im monat zu zahlen:-(..nur bekomme ich nix anderes hier:-(

lg

timmi

timmi06
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

btw....jetzt fängt man erst zu überlegen!!!!

wie soll ich denn die 250gb bekommen, wenn auf den einen vertrag 200gb sind und auf den anderen 50gb, wenn das 2 verschiedene simkarten sind, wovon ich die alte entsorgt habe?...oder geht das doch??...

absolut richtig überlegt ! Ergebnis: nicht möglich.

aber vermutlich hast du den neuen Max Tarif bekommen, der die 250 GB hat. Aber dennoch hast du den weiteren Vertrag an der Backe.

kann ich so nicht bestätigen!...gigacube-flex steht bei mir und 50gb von 50gb...will jetzt nicht unbedingt n sinnlosen download starten um zu testen ob ich jetzt 50gb oder 250gb habe auf jeden fall hat der kundenservice mir bestätigt, das ich 2 verträge habe...entsprechend habe ich eine email an den kundensupport geschickt..ich laß mich mal überraschen was da jetzt mal wieder rauskommen wird.

lg

frank

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

timmi06 schrieb: habe auf jeden fall hat der kundenservice mir bestätigt, das ich 2 verträge habe.  

 

Oh ha !

timmi06 schrieb: entsprechend habe ich eine email an den kundensupport geschickt..  


Halte uns hier bitte mit dem Ergebnis der Antwort auf dem Laufenden!

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
timmi06
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wer ich machen matthias;-)

wird bestimmt wieder etwas dauern und vor allem stress geben aber das bin ich mittlerweile gewohnt...war bei o2 auch nicht anders....ich hasse diese provisions-jäger..das sind alles schwarze schafe für mich geworden:-(((

gibt es denn keine seriösen geschäftsmenschen mehr??? die auch mal im interesse des kunden handeln??

lg

timmi