abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neuen surfstick
boomi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wo bekomme ich einen g4 lte fähigen surfstick her?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Was hast Du denn für ein Betriebsprogramm? 

Abgesehen davon würde ich die Avira-Software komplett deinstallieren. Diese bremst das Betriebssystem aus und verlangsamt auch das Surferlebnis.

Hatte es bis vor kuzem auch noch auf dem Desktop-Rechner. Vor kuzem aber deinstalliert; der PC läuft nun wieder absolut flüssg und der Seitenaufbau hat sich deutlich beschleunigt! 

Es gibt viele kostenlose und gute Antivirenprogramme. Windows 10 bspw. hat ein solches bereits "ab Werk" eingebaut.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo boomi1,

 

was nutzt Du bei uns?

 

Hast Du einen Datenvertrag oder nutzt Du WebSessions?

 

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
boomi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich haben einen Datenvertrag data l der noch ziemlich neu ist.

Mein jetztiger Surfstick kann nur G3 von Huawei

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo boomi1,

 

dann schick mir gerne dazu eine PN mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort. Ich schau dann mal, was ich Dir anbieten kann.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
boomi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke dass du mir helfen willst heike aber ich habe einen lte surfstick bestellt.

 

Jetzt noch eine andere Frage

Mein avira antivirenprogramm lässt sich nicht mehr öffnen.Es heisst immer antwortet nicht.

Ich habe sogar schon das Programm neu installiert,aber es geht nicht 

Was soll ich tun?

Dagmar

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Was hast Du denn für ein Betriebsprogramm? 

Abgesehen davon würde ich die Avira-Software komplett deinstallieren. Diese bremst das Betriebssystem aus und verlangsamt auch das Surferlebnis.

Hatte es bis vor kuzem auch noch auf dem Desktop-Rechner. Vor kuzem aber deinstalliert; der PC läuft nun wieder absolut flüssg und der Seitenaufbau hat sich deutlich beschleunigt! 

Es gibt viele kostenlose und gute Antivirenprogramme. Windows 10 bspw. hat ein solches bereits "ab Werk" eingebaut.

Ich habe noch Win 8 auf dem PC.

Avira habe ich jetzt deinstalliert.

Reicht denn der Windows Defender auch aus?

Oder soll ich noch zusätzlich Vodafone Secure Net aktivieren?

Vertragen denn die beiden sich überhaupt?

Geht das zusammen?

Dagmar

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Der Windows Defender in Windows 8 sollte für normales Surfen ausreichen. 

Mit dem Secure Net von Vodafone kenne ich mich nicht aus. Vieleicht kann ein anderer User hier nähere Auskunft geben inwieweit sich dieser lohnt oder nicht.

Von dem abgesehen: spätestens Ende 2022 oder besser noch früher solltest Du sowieso über den Wechsel zu Windows 10 nachdenken, da denn der erweiterte Support für Windows 8 endet (nämlich am 10.01.2023). Dann gibt es keine Updates mehr für dieses schon in die Jahre gekommene Betriebsprogramm.

 

Und wie ich ja schon schrieb.: in Windows 10 ist ein vollwertiger Virenschutz und vieles mehr automatisch enthalten.