Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Behoben! Mobil: Einschränkungen Telefonie & Mobile Daten Bereich Neu-Anspach

Mobil: Einschränkungen Telefonie & Mobile Daten Bereich Paffenhofen, Schweitenkirchen, Hohenkammer,.

Kabel: Ausfall der TV-Dienste in Dortmund und Umgebung

Kabel, DSLBeeinträchtigungen aller Kabel- und DSL-Dienste in Pfaffenhofen

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (05.08.)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (06.08.)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (07.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

LTE

Siehe neueste
neuen surfstick
Gehe zu Lösung
boomi1
Smart-Analyzer

Wo bekomme ich einen g4 lte fähigen surfstick her?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Pimboli
Netzwerkforscher

Was hast Du denn für ein Betriebsprogramm? 

Abgesehen davon würde ich die Avira-Software komplett deinstallieren. Diese bremst das Betriebssystem aus und verlangsamt auch das Surferlebnis.

Hatte es bis vor kuzem auch noch auf dem Desktop-Rechner. Vor kuzem aber deinstalliert; der PC läuft nun wieder absolut flüssg und der Seitenaufbau hat sich deutlich beschleunigt! 

Es gibt viele kostenlose und gute Antivirenprogramme. Windows 10 bspw. hat ein solches bereits "ab Werk" eingebaut.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
HeikeF
Moderatorin

Hallo boomi1,

 

was nutzt Du bei uns?

 

Hast Du einen Datenvertrag oder nutzt Du WebSessions?

 

Viele Grüße

Heike



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
boomi1
Smart-Analyzer

Ich haben einen Datenvertrag data l der noch ziemlich neu ist.

Mein jetztiger Surfstick kann nur G3 von Huawei

Mehr anzeigen
HeikeF
Moderatorin

Hallo boomi1,

 

dann schick mir gerne dazu eine PN mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort. Ich schau dann mal, was ich Dir anbieten kann.

 

Viele Grüße

 

Heike



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
boomi1
Smart-Analyzer

Danke dass du mir helfen willst heike aber ich habe einen lte surfstick bestellt.

 

Jetzt noch eine andere Frage

Mein avira antivirenprogramm lässt sich nicht mehr öffnen.Es heisst immer antwortet nicht.

Ich habe sogar schon das Programm neu installiert,aber es geht nicht 

Was soll ich tun?

Dagmar

Mehr anzeigen
Pimboli
Netzwerkforscher

Was hast Du denn für ein Betriebsprogramm? 

Abgesehen davon würde ich die Avira-Software komplett deinstallieren. Diese bremst das Betriebssystem aus und verlangsamt auch das Surferlebnis.

Hatte es bis vor kuzem auch noch auf dem Desktop-Rechner. Vor kuzem aber deinstalliert; der PC läuft nun wieder absolut flüssg und der Seitenaufbau hat sich deutlich beschleunigt! 

Es gibt viele kostenlose und gute Antivirenprogramme. Windows 10 bspw. hat ein solches bereits "ab Werk" eingebaut.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
boomi1
Smart-Analyzer

Ich habe noch Win 8 auf dem PC.

Avira habe ich jetzt deinstalliert.

Reicht denn der Windows Defender auch aus?

Oder soll ich noch zusätzlich Vodafone Secure Net aktivieren?

Vertragen denn die beiden sich überhaupt?

Geht das zusammen?

Dagmar

Mehr anzeigen
Pimboli
Netzwerkforscher

Der Windows Defender in Windows 8 sollte für normales Surfen ausreichen. 

Mit dem Secure Net von Vodafone kenne ich mich nicht aus. Vieleicht kann ein anderer User hier nähere Auskunft geben inwieweit sich dieser lohnt oder nicht.

Von dem abgesehen: spätestens Ende 2022 oder besser noch früher solltest Du sowieso über den Wechsel zu Windows 10 nachdenken, da denn der erweiterte Support für Windows 8 endet (nämlich am 10.01.2023). Dann gibt es keine Updates mehr für dieses schon in die Jahre gekommene Betriebsprogramm.

 

Und wie ich ja schon schrieb.: in Windows 10 ist ein vollwertiger Virenschutz und vieles mehr automatisch enthalten.

Mehr anzeigen