abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

lte zu hause totalausfall
Dekuika
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Seit Anfang Mai lief meine Easybox nur noch miit 2 Neustarts pro Tag. Nach diversen Anrufen bei der Hotline, empfahl mir ein "Berater" , meine Box auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Wir einigten uns darauf, dass ich eine neue Box bekomme. Bei der Neuinstallation stellte sich heraus, dass ich keine Verbindung zum Mast MXL102 bekomme. Scheinbar ist der Mast überlastet. Auf wiederholte Nachfrage teilte man mir mit, dass es für mein Störungsticket von Anfang Mai In absehbarer Zeit keine Lösung gibt. Es sei natürlich ärgerlich, dass ich kein Internet und kein Telefon mehr habe, dass sei aber nicht zu ändern. Mein PLZ Bereich ist 86865. Was kann ich in dem Fall tun? Werde jedenfalls erstmal die Einzugsermächtigung Widerrufen. Mal sehen was dann passiert.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
 

 

 

jemand hat auf ein Thema geantwortet, das Du erstellt hast.


Thema: lte zu hause totalausfall
Datum: 31.05.2017 08:05

Du hast in der Vodafone Community einen Beitrag gepostet. Dazu gibt es Antworten. Lösen die Antworten Dein Thema? Dann freuen wir uns, wenn Du die Antwort als ‚Akzeptierte Lösung‘ markierst.

So können auch andere in der Community eine Lösung finden.

Viele Grüße
Dein Vodafone Community-Team

 

 

Sicherheitshinweis: Du erkennst Phishing-E-Mails unter anderem an der Anrede. Wir werden Dich im Text der E-Mail immer persönlich ansprechen. Mehr zu Phishing findest Du hier!

Das ist eine automatisch erstellte E-Mail, bitte antworte nicht hierauf.
Du kannst Deine E-Mail-Benachrichtigungen in Deinem Konto unter "Ihre Abonnements und Benachrichtigungen verwalten" ändern.

 

Wie soll ich das jetzt verstehen.

VF_Jens hat mir noch nicht geantwortet und ich habe hier noch keine Lösung bzw. einen Ansatz dazu gesehen.

Abgesehen davon kann ich meine Box immer noch nicht aktivieren und werde nach dem Ende meiner gesetzten Frist von 14 Tagen wegen Nichterfüllung vertraglich zugesicherter Leistungen fristlos kündigen.

MfG. Dekuika.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Dekuika schrieb:
Werde jedenfalls erstmal die Einzugsermächtigung Widerrufen. Mal sehen was dann passiert.

Sperrung des Anschlusses, Mahngebühren, Kündigung des Anschlusses durch Vodafone, Schadenersatz, Inkasso,...das wird dann passieren.

 

Das Vorgehen "Ich zahle mal einfach nicht, dann müssen die sich tummeln." geht in gefühlt 11 von 10 Fällen gründlich in die Hose.  Darauf sollten Sie es also nicht ankommen lassen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Dekuika
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Fü was soll ich zahlen und was wollen die sperren? Ich habe kein Internet und kein Telefon mehr. Ende ist laut Vodafone im Moment nicht absehbar.

Daß es nach der Sperrung noch weitergeht und die Folgen dann möglicherweise richtig weh tun werden, haben Sie schon gelesen und verstanden, oder?

 

Wenn Sie versuchen wollen, den Vertrag wegen Schlechtleistung Ihres Vertragspartners vorzeitig zu beenden, dann halten Sie sinnvollerweise das dafür vorgesehene Vorgehen wie im BGB beschrieben ein.  Alles andere geht mit ziemlicher Sicherheit daneben.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Dekuika
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich möchte mich mit Ihnen nicht herumstreiten, wäre aber für Lösungsvorschläge zur Störungsbeseitigung dankbar.

@Dekuika schrieb:
(...) wäre aber für Lösungsvorschläge zur Störungsbeseitigung dankbar.

Sie haben ja schon ein Ticket eröffnet und laut Eröffnungsbeitrag eine (zugegebenermaßen mehr als unbefriedigende) Rückinfo bekommen:


@Dekuika schrieb:
Auf wiederholte Nachfrage teilte man mir mit, dass es für mein Störungsticket von Anfang Mai In absehbarer Zeit keine Lösung gibt.

 

Mit anderen Worten:  So, wie es auf Basis Ihrer Informationen aussieht, wird hier erst durch einen Ausbau etwas zu machen sein, aber der geht eben nicht von jetzt auf gleich (und auch nicht von heute auf morgen).

 

Welche Lösungsvorschläge sollen in so einem Fall denn dann hier im Forum gemacht werden?  Und daß es keine Lösung ist, einfach mal die Zahlungen einzustellen, ist durchaus relevant.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Dekuika
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mich würde interessieren, wie das im Allgemeinen bei Vodafone gehandhabt wird. Ich habe den LTE Vertrag seit 4 1/2 Jahren. Bisher lief alles grösstenteils zur Zufriedenheit. So wie mann mir mitteilte, lief meine Box nur noch, weil sie am Mast angemeldet war. Neue Verbindungen lässt der Mast nicht mehr zu. (vermutlich Kapazitätsprobleme). Ich höre immer nur, dass der ganze Bereich um meinen Wohnort auf der Karte von Vodafone blau wäre. Durch den "Tipp", die Easybox auf die Werkseinstellung zurückzusetzen, bin ich scheinbar, vom Bestandskunden , zum Neukundenanwärter gewechselt. Und Neukunden lässt mein Sendemast nicht zu. Ich bitte darum, Schreibfehler zu entschuldigen, aber ich tippe das ganze, aus sicher nachvollziehbaren Gründen, in mein Handy, was zum Glück über einen anderen Anbieter läuft.

@Dekuika schrieb:
Mich würde interessieren, wie das im Allgemeinen bei Vodafone gehandhabt wird.

Ich glaube, allgemeine Vorgehensweisen helfen Ihnen nicht zwingend weiter, denn ein (ich nenn's mal in Ermangelung eines anderen Wortes so) "Sonderfall" wie dieser erfordert entsprechend individuelles Handeln.

 

Da können nur andere Kunden vermutlich wenig helfen, selbst wenn sie von ihren Erfahrungen berichten.  Von daher bleibt nur entweder das von mir oben angesprochene Vorgehen oder alternativ hier etwas Geduld haben, ob/bis sich hier ein Moderator das mal anschauen kann.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dekuika,

 

gern sehe ich mir das mal an.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 

 

 

jemand hat auf ein Thema geantwortet, das Du erstellt hast.


Thema: lte zu hause totalausfall
Datum: 31.05.2017 08:05

Du hast in der Vodafone Community einen Beitrag gepostet. Dazu gibt es Antworten. Lösen die Antworten Dein Thema? Dann freuen wir uns, wenn Du die Antwort als ‚Akzeptierte Lösung‘ markierst.

So können auch andere in der Community eine Lösung finden.

Viele Grüße
Dein Vodafone Community-Team

 

 

Sicherheitshinweis: Du erkennst Phishing-E-Mails unter anderem an der Anrede. Wir werden Dich im Text der E-Mail immer persönlich ansprechen. Mehr zu Phishing findest Du hier!

Das ist eine automatisch erstellte E-Mail, bitte antworte nicht hierauf.
Du kannst Deine E-Mail-Benachrichtigungen in Deinem Konto unter "Ihre Abonnements und Benachrichtigungen verwalten" ändern.

 

Wie soll ich das jetzt verstehen.

VF_Jens hat mir noch nicht geantwortet und ich habe hier noch keine Lösung bzw. einen Ansatz dazu gesehen.

Abgesehen davon kann ich meine Box immer noch nicht aktivieren und werde nach dem Ende meiner gesetzten Frist von 14 Tagen wegen Nichterfüllung vertraglich zugesicherter Leistungen fristlos kündigen.

MfG. Dekuika.