Support:

LTE

Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

kündigung gigacube max

Hallo,

ich habe am 04.09.2018 mir einen Vodafone Gigacube Max zugelegt und mir wurde gesagt, dass ich den vertrag innerhalb eines Monats dann auch beenden kann. Ich hab am 03.10.2018 eine Kündigungsmail geschrieben (Textform steht in diesen Vertragsgrundlinien und Textform geht auch als Mail oder?)

Ich habe bisher noch eine Antwort bekommen und keiner nimmt ab bei dem Shop. ich hab in der Mail noch reingeschrieben, dass ich den vertrag am 13.10.18 beenden will, weil ich dachte, dass ich bis dahin bezahlt habe, abobwohl 30 tage ja nur bis zum 04.10.18 gehen und hoffe dennoch, dass die Kündigung gültig ist.

Was soll ich machen? Zum Shop gehen? ich hoffe, dass ich nun nichz, den vollen Preis für den zweiten Monat zahlen muss..ich hab ja die Kündigung rechtzeitig abgeschickt..

Dann verstehe ich es nicht so ganz mit der anteiligen Basispreis..da wurden etwa 15 Euro abgezogen für den Zeitraum vom 04.09.2018-12.09.2018 (dachte deswegen, dass ich bis dahin irgendwie bezahlt hab und bis dahin meine box haben wollte), das ist der Zeitraum, in dem der Vertrag genutzt worden ist? Ich habe ichn aber auch danach und eigentlich durchgehend das Internet benutz, aber ist eher unwichtig..Ich hoffe nur, dass die Kündigung gültiig ist und ich nicht weiter zahlen muss, wobei dieser Mont noch ok wäre..wäre schön. wenn mir einer helfen kann

danke und liebe grüße

 

Julka22


Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Giga-Genie

Betreff: kündigung gigacube max

Versuche es, den morgen noch beim Shop unter Angabe der Kündigung abzugeben. Aber mache dir keine allzugroßen Hoffnungen.

 

Weiterhin: Eine DSL-Leitung von der Telekom begründet gar nichts (und schon gar nicht eine vorzeitige Kündigung eines 24-Monats-Mobilfunkvertrags)...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
IOT-Inspector

Betreff: kündigung gigacube max

Moin @Julka22,

 

die Kündigung muss an der Stelle ausgesprochen werden wo der Vertrag auch abgeschlossen wurde.

 

Gleichzeitig erfolgt die Rückgabe der Hardware.

 

Einen anderen Ablauf kenne ich zum GigaCube nicht.

 

Grüße vonne Küste,

 

Frank

Smart-Analyzer

Betreff: kündigung gigacube max

oh, das habe ich nicht gewusst und mir wurde auch nicht gesagt, dass ich ihn dann bis dahin mitbringen soll, also kann ich da nun nichts mehr machen? hm ich bin vor kurzem umgezogen und kann ich vielleicht dann dadurch den Vertrag schneller beenden? hab gelesen, dass das so auch funktioniert.

 

LG

Giga-Genie

Betreff: kündigung gigacube max

Da es sich bei der 30-Tage-Testgarantie um ein "Spezialangebot" handelt, kann VF hier auch die Bedingungen festlegen. Sollte die Kündigung nicht rechtzeitig genug bei VF eingegangen sein, dann hast du jetzt einen 24-Monats-Vertrag "an der Backe". Ich hoffe wenigstens, dass du den Cube seit dem 03.10. nicht mehr verwendet hast (was für eine Kündigung sprechen würde) - solltest du den Cube danach noch benutzt haben, könnte es bei einer rechtlichen Auseinandersetzung zu "unangenehmen" Fragen kommen...

 

Zum Thema der Berechnung:

Die Rechnungszeiträume entsprechen WEDER "normalen" Kalendermonaten, NOCH orientieren sie sich am Vertragsabschluß. Das Rechnungssystem von VF verteilt die Kunden vielmehr "gleichmäßig" über den ganzen Monat, so dass du halt im ersten und letzten Monat des Vertrags jeweils anteilige Zahlungen zu leisten hast. Bei dir scheint das der Zeitraum 13. bis 12. des Folgemonats zu sein - dein Datenvolumen würde also auch in der Nacht vom 12. zum 13. zurückgesetzt werden.

Smart-Analyzer

Betreff: kündigung gigacube max

puh leider habe ich ihn verwendet und tu es immernoch..dachte der wird dann abgeschaltet nachdem sie meine kündigung gelesen haben..ohje..hatte vllt vor morgen in den shop zu gehen und mal zu fragen..oder macht das wenig sinn?

ok und danke für die info

 

lg

Smart-Analyzer

Betreff: kündigung gigacube max

ich bin übrigens vor einem monat umgezogen..und in dem haus ist schon eine telekomleitung..kann ich das damit vllt begründen?

 

lg

Highlighted
Giga-Genie

Betreff: kündigung gigacube max

Versuche es, den morgen noch beim Shop unter Angabe der Kündigung abzugeben. Aber mache dir keine allzugroßen Hoffnungen.

 

Weiterhin: Eine DSL-Leitung von der Telekom begründet gar nichts (und schon gar nicht eine vorzeitige Kündigung eines 24-Monats-Mobilfunkvertrags)...

Smart-Analyzer

Betreff: kündigung gigacube max

achso und die kündigung hab ich per mail abgeschickt..denke das ist eine textform..und sollte gebügend sein?

Smart-Analyzer

Betreff: kündigung gigacube max

ok ich danke dir und liebe grüße Smiley (fröhlich)

Giga-Genie

Betreff: kündigung gigacube max

Die Frage ist, ob die Mail angekommen ist. Denn nicht das rechtzeitige Abschicken der Kündigung ist ausschlaggebend, sondern der rechtzeitige Eingang beim Empfänger.

 

Und eben jenen Eingang musst du im Zweifel nachweisen können...