abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

gigacube kundenkennwort
jan4444
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Ich habe seit letzter Woche einen GigaCube-Vertrag und würde da gerne ins online-Kundenkonto.

ABer ich habe nie ein Kundenkennwort bekommen: Die einzige Post-Sendung die ich bekommen habe ist der Cube selbst mit SIM-Karte und Rechnung (auf der die Rufnummer steht).

Per mail habe ich eine Bestellbestätigung bekommen sowie eine Mail "Ihre Kundendaten" an der eine PDF-Ausfertigung des BVertrags hint.

Darin steht bei "Kundenkennwort":  "Haben Sie bei der Bestellung selbst festgelegt".

 

Ja nein, habe ich nicht. 
Ich habe über einen Vertriebspartner bestellt und da gab es definitiv an keiner Stelle im Bestellprozess ein Kennwort festzulegen. 

 

Also wie, liebe Vodafone?

Woher kommt jetzt das Kennwort?

 

Viele Grüße,

Jan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
jan4444
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

wie gesagt und das sei hier mal für andere Kunden die danach suchen festgehalten:
Der Bestellprozess bei Bestellung über Partner (online-handel) findet statt OHNE dass ein Kundenkennwort angelegt wird.  Wenn Ihr also gedanklich durchdreht weil da steht "haben Sie bei der Bestellung festgelegt" und Du kannst Dich partout nicht mehr daran erinnern, dann liegt es vielleicht nicht an Dir, sondern am Prozess bei Vodafone.

 

Und zum Glück ist die unten gegebene Antwort von @Su zwar richtig, aber nur die halbe Wahrheit, denn wer will schon ein Dokument ausdrucken, einscannen und ne Woche warten.

 

In meinem Fall kannte die Hotline die bessere Option:

Wenn im Bestellprozess KEIN Kennwort festgelegt wird, dann wird Dein Geburtsdatum genommen.

Und zwar inder Form: xxyyzzz, also:  1. Dezember 1980 = 01121980

 

Also: Wer sein Passwort sucht, möge es mal mit diesem probieren. 
An sich ein prima Konzept für solche Fälle - traurig nur dass das den Mitarbeitern hier im Forum offenbar neu ist.

 

 

@Su : Es wäre schön wenn Ihr in zukünftigen Antworten auf diese Option hinweisen würdet.

 

Danke, Thema zu und wer in Zukunft danach sucht sollte das ausprobieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jan4444,

 

normal solltest Du das festlegen bei der Bestellung.

 

Du kannst es aber jederzeit ändern mit diesem InfoDok > https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf

Das Feld "bisheriges Kennwort" lässt Du dann einfach frei.

 

Schönes WE
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jan4444
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

wie gesagt und das sei hier mal für andere Kunden die danach suchen festgehalten:
Der Bestellprozess bei Bestellung über Partner (online-handel) findet statt OHNE dass ein Kundenkennwort angelegt wird.  Wenn Ihr also gedanklich durchdreht weil da steht "haben Sie bei der Bestellung festgelegt" und Du kannst Dich partout nicht mehr daran erinnern, dann liegt es vielleicht nicht an Dir, sondern am Prozess bei Vodafone.

 

Und zum Glück ist die unten gegebene Antwort von @Su zwar richtig, aber nur die halbe Wahrheit, denn wer will schon ein Dokument ausdrucken, einscannen und ne Woche warten.

 

In meinem Fall kannte die Hotline die bessere Option:

Wenn im Bestellprozess KEIN Kennwort festgelegt wird, dann wird Dein Geburtsdatum genommen.

Und zwar inder Form: xxyyzzz, also:  1. Dezember 1980 = 01121980

 

Also: Wer sein Passwort sucht, möge es mal mit diesem probieren. 
An sich ein prima Konzept für solche Fälle - traurig nur dass das den Mitarbeitern hier im Forum offenbar neu ist.

 

 

@Su : Es wäre schön wenn Ihr in zukünftigen Antworten auf diese Option hinweisen würdet.

 

Danke, Thema zu und wer in Zukunft danach sucht sollte das ausprobieren.

Frankey78
Digitalisierer
Digitalisierer
Danke. Ich weiß nicht wie, aber irgendwie habe ich es geschafft mein Kundenkennwort zu ändern ohne überhaupt jemals ein Original gehabt zu haben. Mein Vodafone macht es ja so einfach 🙄 Vertrag anschauen? Nope. Muß man dann runterladen und was war nicht drauf. Ein kundenkennwort. Meine Daten einsehen? Kundenkennwort bitte. Jetzt funktioniert auf der Seite aber nicht in der App.
Geburtstag leider auch nicht