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Lösung
am 08.04.2021 17:10
Hallo,
Ich habe seit letzter Woche einen GigaCube-Vertrag und würde da gerne ins online-Kundenkonto.
ABer ich habe nie ein Kundenkennwort bekommen: Die einzige Post-Sendung die ich bekommen habe ist der Cube selbst mit SIM-Karte und Rechnung (auf der die Rufnummer steht).
Per mail habe ich eine Bestellbestätigung bekommen sowie eine Mail "Ihre Kundendaten" an der eine PDF-Ausfertigung des BVertrags hint.
Darin steht bei "Kundenkennwort": "Haben Sie bei der Bestellung selbst festgelegt".
Ja nein, habe ich nicht.
Ich habe über einen Vertriebspartner bestellt und da gab es definitiv an keiner Stelle im Bestellprozess ein Kennwort festzulegen.
Also wie, liebe Vodafone?
Woher kommt jetzt das Kennwort?
Viele Grüße,
Jan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.04.2021 09:00
Hallo,
wie gesagt und das sei hier mal für andere Kunden die danach suchen festgehalten:
Der Bestellprozess bei Bestellung über Partner (online-handel) findet statt OHNE dass ein Kundenkennwort angelegt wird. Wenn Ihr also gedanklich durchdreht weil da steht "haben Sie bei der Bestellung festgelegt" und Du kannst Dich partout nicht mehr daran erinnern, dann liegt es vielleicht nicht an Dir, sondern am Prozess bei Vodafone.
Und zum Glück ist die unten gegebene Antwort von @Su zwar richtig, aber nur die halbe Wahrheit, denn wer will schon ein Dokument ausdrucken, einscannen und ne Woche warten.
In meinem Fall kannte die Hotline die bessere Option:
Wenn im Bestellprozess KEIN Kennwort festgelegt wird, dann wird Dein Geburtsdatum genommen.
Und zwar inder Form: xxyyzzz, also: 1. Dezember 1980 = 01121980
Also: Wer sein Passwort sucht, möge es mal mit diesem probieren.
An sich ein prima Konzept für solche Fälle - traurig nur dass das den Mitarbeitern hier im Forum offenbar neu ist.
@Su : Es wäre schön wenn Ihr in zukünftigen Antworten auf diese Option hinweisen würdet.
Danke, Thema zu und wer in Zukunft danach sucht sollte das ausprobieren.
am 09.04.2021 12:28
Hi jan4444,
normal solltest Du das festlegen bei der Bestellung.
Du kannst es aber jederzeit ändern mit diesem InfoDok > https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf
Das Feld "bisheriges Kennwort" lässt Du dann einfach frei.
Schönes WE
Su
am 16.04.2021 09:00
Hallo,
wie gesagt und das sei hier mal für andere Kunden die danach suchen festgehalten:
Der Bestellprozess bei Bestellung über Partner (online-handel) findet statt OHNE dass ein Kundenkennwort angelegt wird. Wenn Ihr also gedanklich durchdreht weil da steht "haben Sie bei der Bestellung festgelegt" und Du kannst Dich partout nicht mehr daran erinnern, dann liegt es vielleicht nicht an Dir, sondern am Prozess bei Vodafone.
Und zum Glück ist die unten gegebene Antwort von @Su zwar richtig, aber nur die halbe Wahrheit, denn wer will schon ein Dokument ausdrucken, einscannen und ne Woche warten.
In meinem Fall kannte die Hotline die bessere Option:
Wenn im Bestellprozess KEIN Kennwort festgelegt wird, dann wird Dein Geburtsdatum genommen.
Und zwar inder Form: xxyyzzz, also: 1. Dezember 1980 = 01121980
Also: Wer sein Passwort sucht, möge es mal mit diesem probieren.
An sich ein prima Konzept für solche Fälle - traurig nur dass das den Mitarbeitern hier im Forum offenbar neu ist.
@Su : Es wäre schön wenn Ihr in zukünftigen Antworten auf diese Option hinweisen würdet.
Danke, Thema zu und wer in Zukunft danach sucht sollte das ausprobieren.
am 09.05.2021 15:29