abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

gigacube falscher Vertrag
germantoxic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Schönen guten Tag ,
Da ich leider niemanden erreiche der mir bei meinem Problem helfen kann versuche ich es hierrüber. Ich bin vor einem Monat umgezogen und war bereits 6 Jahre lang Kabel Kunde und war stets zufrieden . Leider musste ich feststellen das in meiner neuen Wohnung keinen Kabelanschluss gibt und die DSL Leitung ledeglich 16mbts beträgt weshalb ich leider meinen Vodafone Vertrag kündigen wollte. Bei meinem Telefonat mit einem Vodafone Kundenberater empfohl er mir den gigacube den ich zuerst ausschloss da er nur 500gb Datenvolumen hat und es uns leider nicht ausreicht. Daraufhin wurde mir von ihm ein unlimited Vertrag Angeboten und das ich mir keine Sorgen um die Datennutzung machen muss. Nun 2 Wochen später bekomme ich eine Benachrichtigung das mein Datenvolumen zu 80% Verbraucht ist und ich nur noch 100gb für die restlichen 2 Wochen habe. Beim wiederholten Anruf wurde ich mit 25gb Geschenk abgewürgt womit ich wahrscheinlich nicht Mal einen Spielfilm schauen kann -.- nun zu meiner Frage an wen kann ich mich wenden um eine klare Aussage zu erhalten was da schiefgelaufen ist?!
12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Den GigaCube Unlimited gibt es schon seit vielen Monaten nicht mehr. Der Tarif mit den meisten GB´s ist der 500er.

Ob der Berater nur falsch informiert war oder im Einzelfall doch noch dieser Tarif durch die Kundenbetreuung gebucht werden kann entzieht sich meiner Kenntnis.

Hast du eine schriftliche Bestätigung (E-Mail) erhalten worauf expliziert dieser (Unlimited-)Tarif genannt wird? 

Leider habe ich keine explizite Email wo erwähnt wird das es sich um einen 500gb oder unlimited Variante handelt. Meine Hoffnung ist das Vodafone sich die Anrufaufzeichnungen anhört um zu sehen daß ich leider nicht den versprochenen Vertrag bekommen habe.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Warte mal bis sich hier einer der Mods meldet; kann aber ein paar Tage dauern. Halte Rufnummer des GigaCubes und Dein Kennwort bereit.

Die Daten übermittelst Du dann via PN nach Aufforderung durch eine Moderatorin / eines Moderators.

swoon
App-Professor
App-Professor

Hallo @germantoxic ,

 

vor kurzem, habe ich auch den Kontakt zum Support gesucht, zur Problematik #unlimited GigaCube. Auf meine Anfrage nach einem möglichen Tarif update #unlimitet für den Gigacube, wurde verneint!

 

Zitat: 

***

 

..aus den Vertrags.- u. Angebotsdschungel bei Vodafone aber auch bei der Telekom - wird kein Kunde Glücklich Twitter 

 

*** @swoon, Chatverlauf gem. Forenregel entfernt (Urheberrechte). ***

Der Inhalt dieses Zitates war meiner Meinung nach - nicht/kein - Verstoß der unter die FAQ fiel *liebes Forum_Team!

swoon
App-Professor
App-Professor

HALLO Vodafone 'unlimited

..scheint so, #Vodafone hat das Interesse am Ausbau/Vermarktung des GigaCube verloren /VodafoneGigaCube/ letzter Beitrag 2017?! #nur_noch_GigaBit_imSinn 

 

VG Chris


@swoon  schrieb:

Der Inhalt dieses Zitates war meiner Meinung nach - nicht/kein - Verstoß der unter die FAQ fiel *liebes Forum_Team!


Doch - ist es sehr wohl.

Stichwort: Briefgeheimnis...

Hallo @reneromann 

 

Ja, das Briefgeheimnis zollt den nötigen Respekt, dieses beachtete ich und entfernte sensible Daten(außer Datum/Zeitstempel) - Inhaltlich wurde nur die Thematik besprochen welche sich um die #unlimited Tarife drehen!

 

VG Chris

 

@swoon 

Bitte beachten Gigacube hat keien öffentliche IP, was Gaming und VPN ausschließt.

Wähle ein RED Tarif möglichst mit unbegrenzten Datenvolumen und nutze den als internet.

Kosten ungefähr die selben, aber mehr funktionen.

 

Der Gigabcube wird irgendwie Stiefmütterlich behandelt, der Magenta Farbende Anbieter kann auch gutes Internet!.

 Sollte man nciht ausser acht lassen.

 

Und aufpassen DATENSCHUTZ wird hier groß geschrieben, ich habe hier schon soviel Zenur erfahren,.

Usersperre wegen wiederholter Verbreitung nicht offizieller Kontaktwege.