abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

außerordentliche Kündigung
missraten
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen, bin am verzweifeln.

Habe seit ca 4 Jahren vier LTE Verträge (Alle in einem Haus) die ohne Außenantenne wunderbar funktionieren, nun habe ich im März einen fünften Vertrag abgeschlossen unter den gleichen Bedingungen aber der funktioniert nur selten bzw nur extrem langsamund hat ständig Verbindungsabbrüche, laut Technik Service würde er nur mit Außenantenne gehen die ich aber nicht will, dass wurde mir bei der telefonischen Bestellung auch zugesagt. Habe nun mehrfach versucht zu Kündigen aber Vodafone geht schriftlich überhaupt nicht auf die Gründe ein und bestätigt immer nur die reguläre Kündigungszeit für 2019.

Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann?

schon mal herzlichen Dank 

Grüße

missraten

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Missraten,

bitte berichte mal, ob der Kartentausch hier geholfen hat.
Falls nicht, schick mir bitte mal eine PN mit der Kundennummer vom lahmenden Vertrag & eine andere LTE-Kundennummer von euch als Referenz. Dann werf ich mal einen Blick ins Kundenkonto.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Rechtsberatung können und dürfen wir hier nicht geben. 

Grundsätzlich ist die außerordentliche Kündigung in § 314 BGB geregelt.

Ich habe nur leider keine Ahnung, was dein Vertrag enthält und ob du davon ausgehen kannst, dass der Anschluß auch ohne Außenantenne die vertraglichen Leistungen erbringen kann.

Hallo,

ich wollte auch keine Rechtsberatung,  nur vielleicht eine Idee oder direkten kompetenten Ansprechpartner an den ich mich wenden könnte. Es steht nirgends geschrieben dass der Anschluss nur mit Außenantenne funktioniert und der telefonische Berater hat es mir auch so zugesichert. Habe ja auch wie oben schon erwähnt noch 4 mal die gleichen Lte Verträge und da geht es ja auch. Habe den Vertrag nur gemacht um nicht ständig Volumen dazu buchen zu müssen, mittlerweile buche ich aber liebe dazu anstatt mich mit dem nicht funktionierenden Anschluss rum zu ärgern, wenn er denn mal ohne Abbrüche geht bringt er auch keine Leistung

Hallo missraten,

 

um möglicherweise einer Lösung näherzukommen

-4 LTE-Verträge

Welche mit welcher Hardware - LTE-Zuhause mit EB 803/EB904 oder Datentarife mit z.B. B2000 Router o.ä.

 

Stehen die Geräte alle an ähnlicher Position oder das nicht funktionierende z.B. auf der anderen Seite der Wohnung/des Hauses oder tiefer?

 

 

Gruß Drahtlosfreddy

Hallöchen,

habe 2 Router B1000 und 2 Easybox alles mit Lte Zuhause 30GB und sie stehen alle auf der gleichen Seite des Hauses.

 

viele Grüße

missraten

Also am Vertrag liegt es sicherlich nicht, da scheint mir die Hardware dazu fehlerhaft zu sein.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

es liegt nicht an der Hardware, habe die Karte schon mit einer anderen easybox ausprobiert und funktioniert auch nicht, ein Techniker hat mir einmal erzählt dass dieser Vertrag auf einen anderen Lte Funkmasten geschaltet ist wie der Rest, dass könnte man aber nicht ändern


@missraten schrieb:

es liegt nicht an der Hardware, habe die Karte schon mit einer anderen easybox ausprobiert und funktioniert auch nicht, ein Techniker hat mir einmal erzählt dass dieser Vertrag auf einen anderen Lte Funkmasten geschaltet ist wie der Rest, dass könnte man aber nicht ändern


Ah ja und wenn du ausherhalb dieser Funkmastenreichweite bist geht gar nichts mehr?

Da glaube ich mal nicht daran.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hallo missraten,

 

wenn der Fehler mit der SIM-Karte mitwandert, glaube ich, das es an der SIM-Karte liegt. Das ein Vertrag "auf einen anderen Mast" läuft, halte ich technisch für Unsinn. Das Mobilfunkgerät handelt mit dem Netz die beste Verbindung nach rein technischen Parametern aus. Selbst für "zuhause"-Produkte ist die Aufnahme der Verbindung mit jeder Station möglich, nur wird sie (kenne ich zumindest im Sprachbereich) möglicherweise anders berechnet. 5 Router in einem Haus laufen üblicherweise dann auch auf die gleiche Station - noch dazu, wenn die Verbindungen wie beschrieben gut funktionieren.

Kannst Du einen Kartentausch organisieren?

 

 

Gruß Drahtlosfreddy

ich probiere es mit der SIM Karte auch wenn ich keine Hoffnung habe da die Techniker sagen laut Messung liegt es definitiv nur an der fehlenden Außenantenne,

wenn es gar keine Möglichkeit gibt aus diesem Vertrag rauszukommen, werd ich es halt Notgedrungen aussitzen aber von Vodafone in Zukunft die Finger lassen