Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

Weitere Einschränkungen bei der MeinVF App

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

LTE

ZuhauseFestnetzFlat
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin,

 

ich habe mal wieder ein Problem mit der ZuhauseFestnetzFlat. Zur Zeit bekommt meine Mutter des öfteren die Ansage "die gewünschte Nummer ist aus ihrer Region leider nicht erreichbar" zuhören. Was bedeutet das?

 

Und trotz neuem Telefon (Gigaset A415) ist der Klangqualität sehr blechern. Was kann man da noch tun? Sie hat die Telefonbox (Huawei B311s - 220).

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher

Die Ansage kam seit der Anpassung nicht mehr.

 

Die Klangqualität ist etwas besser geworden seit dem. Sie meint aber sie hat sich daran gewöhnt bzw kommt damit klar.

 

Danke nochmal an alle die geantwortet haben. Thread kann geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Moderator

Hallo SROL,

Deine Mutter kann nur innerhalb ihres Zuhause-Bereichs telefonieren. Außerhalb hört sie "Der gewünschte Teilnehmer ist aus dieser Region nicht erreichbar".  


Der Zuhause-Bereich wird durch die Zuhause-Adresse bestimmt. Die genaue Größe und Form des Zuhause-Bereichs hängt von den technischen und topographischen Bedingungen vor Ort ab. Der Umkreis kann bis zu 2 km um die Zuhause-Adresse Deiner Mutter groß sein.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin Matthias,

 

die Box wie auch das Telefon befinden sich in der bei Vertragsabschluß angegebenen Wohnung, also dem Zuhausebereich. Trotzdem bekommt sie, wie auch ab und zu mal Leute die sie anrufen wollen diese Ansage.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo SROL,

 

hier sollte eine Neuzuweisung des Zuhause-Bereichs, auch Geocodierung genannt, gemacht werden.

 

Schick mir bitte mal die Ruf- oder Kundennummer und das Kundenkennwort per PN zu.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke Dany, für die Mühen.

 

 

Kannst mir denn auch einer bei der Klangqualität helfen?

 

"Und trotz neuem Telefon (Gigaset A415) ist der Klangqualität sehr blechern. Was kann man da noch tun? Sie hat die Telefonbox (Huawei B311s - 220)."

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hi SROL,

 

wie lange tritt das denn schon auf? Hat sich nach der Anpassung des Zuhause-Bereichs was geändert? Stell die Box bitte mal in Fensternähe, möglichst Richtung Nordosten, auf.

 

LG,

Dany

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Kaufe Deiner Mutter ein Einfachhandy. Dann hast Du bzw sie das ganze Gedöns mit Box und schnurlosem Telefon los.

Vorteil: sie kann innerhalb ihres Zuhausbereiches weiterhin telefonieren (also beim Einkaufen, bei Besuchen, bei Nachbarn usw.). Weitere Vorteil: bei einem evtl. Stromausfall (kommt glücklicherweise nicht so oft vor) bleibt sie weiterhin erreichbar bzw. kann telefonieren (sofern der Akku geladen ist).  

Einfach die SIM-Karte ins Handy legen; ggf. die PIN-Abfrage dauerhaft deaktivieren.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Die Ansage kam seit der Anpassung nicht mehr.

 

Die Klangqualität ist etwas besser geworden seit dem. Sie meint aber sie hat sich daran gewöhnt bzw kommt damit klar.

 

Danke nochmal an alle die geantwortet haben. Thread kann geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo SROL,

 

wunderbar 

 

Dann ist jetzt hier auch wieder zu und ich danke Dir für Dein Feedback und allen, die hier mitgeholfen haben. Smiley (fröhlich)

 

Schönen Sonntag und viele Grüße

 

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen