abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ZuhauseFestnetzFlat
SROL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

ich habe mal wieder ein Problem mit der ZuhauseFestnetzFlat. Zur Zeit bekommt meine Mutter des öfteren die Ansage "die gewünschte Nummer ist aus ihrer Region leider nicht erreichbar" zuhören. Was bedeutet das?

 

Und trotz neuem Telefon (Gigaset A415) ist der Klangqualität sehr blechern. Was kann man da noch tun? Sie hat die Telefonbox (Huawei B311s - 220).

 

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SROL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Ansage kam seit der Anpassung nicht mehr.

 

Die Klangqualität ist etwas besser geworden seit dem. Sie meint aber sie hat sich daran gewöhnt bzw kommt damit klar.

 

Danke nochmal an alle die geantwortet haben. Thread kann geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SROL,

Deine Mutter kann nur innerhalb ihres Zuhause-Bereichs telefonieren. Außerhalb hört sie "Der gewünschte Teilnehmer ist aus dieser Region nicht erreichbar".  


Der Zuhause-Bereich wird durch die Zuhause-Adresse bestimmt. Die genaue Größe und Form des Zuhause-Bereichs hängt von den technischen und topographischen Bedingungen vor Ort ab. Der Umkreis kann bis zu 2 km um die Zuhause-Adresse Deiner Mutter groß sein.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SROL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Matthias,

 

die Box wie auch das Telefon befinden sich in der bei Vertragsabschluß angegebenen Wohnung, also dem Zuhausebereich. Trotzdem bekommt sie, wie auch ab und zu mal Leute die sie anrufen wollen diese Ansage.

 

Viele Grüße

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SROL,

 

hier sollte eine Neuzuweisung des Zuhause-Bereichs, auch Geocodierung genannt, gemacht werden.

 

Schick mir bitte mal die Ruf- oder Kundennummer und das Kundenkennwort per PN zu.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
SROL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Dany, für die Mühen.

 

 

Kannst mir denn auch einer bei der Klangqualität helfen?

 

"Und trotz neuem Telefon (Gigaset A415) ist der Klangqualität sehr blechern. Was kann man da noch tun? Sie hat die Telefonbox (Huawei B311s - 220)."

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SROL,

 

wie lange tritt das denn schon auf? Hat sich nach der Anpassung des Zuhause-Bereichs was geändert? Stell die Box bitte mal in Fensternähe, möglichst Richtung Nordosten, auf.

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Kaufe Deiner Mutter ein Einfachhandy. Dann hast Du bzw sie das ganze Gedöns mit Box und schnurlosem Telefon los.

Vorteil: sie kann innerhalb ihres Zuhausbereiches weiterhin telefonieren (also beim Einkaufen, bei Besuchen, bei Nachbarn usw.). Weitere Vorteil: bei einem evtl. Stromausfall (kommt glücklicherweise nicht so oft vor) bleibt sie weiterhin erreichbar bzw. kann telefonieren (sofern der Akku geladen ist).  

Einfach die SIM-Karte ins Handy legen; ggf. die PIN-Abfrage dauerhaft deaktivieren.

SROL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Ansage kam seit der Anpassung nicht mehr.

 

Die Klangqualität ist etwas besser geworden seit dem. Sie meint aber sie hat sich daran gewöhnt bzw kommt damit klar.

 

Danke nochmal an alle die geantwortet haben. Thread kann geschlossen werden.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SROL,

 

wunderbar 

 

Dann ist jetzt hier auch wieder zu und ich danke Dir für Dein Feedback und allen, die hier mitgeholfen haben. 🙂

 

Schönen Sonntag und viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!